Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

außer den "wo war ich ?"-Motiven ergab sich während meiner Fahrten noch diese Rätselmöglichkeit: welche Schiffe sind hier zu sehen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hsllo Urs,
das obere ist bestimmt ein Ami, welcher müsste ich nachsuchen. habe aber leider jetzt keine zeit, meine Frau steht schon unten und wartet auf mich  :-D :-D

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 21 Oktober 2019, 09:39:36
das obere ist bestimmt ein Ami, welcher müsste ich nachsuchen.
such nicht, denn es ist keiner :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maurice voss

Hallo,

Zweite ist eine Type F 70 (Frankreich) aber welche ?

Gruß

Maurice

Urs Heßling

moin, Maurice,

Zitat von: maurice voss am 21 Oktober 2019, 11:21:53
Zweite ist eine Type F 70 (Frankreich) aber welche ?
Bravo :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
Beim ersten Foto hätte ich auch zuerst auf USA getippt.
Da es aber nicht US Navy ist, hat mich eine einzigartige Kombination zu einer anderen Lösung gebracht:
- Rumpf, Masten wie Landungsschiff,
- Auf der Back eine 127mm

Das ist einzigartig und nur auf der dänischen Absalon oder Esbern Snare vorhanden.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 21 Oktober 2019, 11:36:25
Das ist einzigartig und nur auf der dänischen Absalon oder Esbern Snare vorhanden.
Ja :TU:) :MG: 

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Rätsel schon beendet ... wer macht weiter ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
Ich habe zwar nur 50% gelöst, bin aber gerade online,
daher stelle ich mal ein Bild aus dem Jahr 1989 ein.

Hierzu gibt es eine Geschichte:
Wir führten eine Such- und Rettungsübung durch.
Das Schlauchboot im Vordergrund gehörte zu der Übung.
Eine deutsche Einheit hatte einen "Dummy" ausgesetzt und wir sollten ihn mit mehreren Einheiten suchen.
Gefunden hatte ihn allerdings das gezeigte Boot, das gar nicht zur Übung gehörte! (Peinlich - Peinlich)

Ach ja: Die Flagge habe ich rausgeschnitten  :MLL:
Sonst wäre es für Spezialisten wie Urs zu einfach....

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505


maurice voss


smutje505


Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 21 Oktober 2019, 12:17:26
Gefunden hatte ihn allerdings das gezeigte Boot, das gar nicht zur Übung gehörte!
Ich glaube, daß die Marine die achtern sichtbare Waffe für das Boot nicht im Ausland kaufen mußte :wink:

Zitat von: smutje505 am 22 Oktober 2019, 10:59:10
Hallo Uwe könnte es einer von denen sein !
Im Prinzip ja, aber ich denke: kleiner.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
Urs hat recht, das gezeigte Boot ist keine 20m lang.
Die von smutje505 gezeigten sind echte Schnellboote. Mein Bild zeigt ein Wachboot.

Gruß Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung