collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Crew-Bücher abzugeben  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UC 67

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 196
Crew-Bücher abzugeben
« am: 20 Oktober 2019, 21:46:42 »
Guten Abend,

ich biete die Crew-Bücher der Jahrgänge 1908 Bd. 1 & 2, 1909 und 1910 zum Verkauf an. Alle Bücher enthalten Fotos der Offiziere.
Bei Interesse bitte PN.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19486
  • Carpe Diem!
Re: Crew-Bücher abzugeben
« Antwort #1 am: 20 Oktober 2019, 23:56:43 »
Unser ufo ist ein großer Crewbuch-Sammler, aber nicht so häufig online. Vielleicht schreibst du ihm mal eine Email.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline UC 67

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Crew-Bücher abzugeben
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2019, 18:30:51 »
Moin Thorsten,

der "Außerirdische"  :-D hat sich bereits bei mir gemeldet. Vielen Dank.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19486
  • Carpe Diem!
Re: Crew-Bücher abzugeben
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2019, 00:04:11 »
Prima.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline ufo

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1714
Re: Crew-Bücher abzugeben
« Antwort #4 am: 22 Oktober 2019, 21:58:20 »
Ja, ganz herzlichen Dank fuer die rasche Information! Das hat mich sehr gefreut da zuerst 'gucken' zu duerfen.  :MG:

Gerade Crewschriften unterscheiden sich doch oft von Buch zu Buch. Manche haben Einlageblaetter, Extrainformationen, Erweiterungen und handschriftliche Ergaenzungen zu Crewgeschichten; Informationen, die man so nirgendwo anders finden wuerde. So ist oft jedes davon ein Unikat mit seiner eigenen Geschichte. Manch ein Crewbuch habe ich doppelt und doch erzaehlt durch extra Eintraege jedes einen ganz anderen Aspekt der Crewgeschichte. Die Crew 1912 liess ihr Crewbuch sogar nochmal mit Einlageblaettern nachdrucken, damit jeder die Crewgeschichte fortschreiben konnte.

Ja, das war nett, dass ich da erst abgleichen durfte!

Vielen Dank dafuer!

Die Marine Offizier Jahrgange 1908, 1909 und 1910 haben ja nun wirklich das dicke Ende Deutscher Marinegeschichte abgekriegt. Die Crew 1910 ruehmte sich schliesslich gar die erfolgreichste Deutsche Crew zu sein - gemessen an den erreichten Offiziersraengen. Die Lebenslaeufe geben einen tollen Einblick in die Vielfalt Deutscher Marinekarrieren. Grad mit mehreren aufeinander folgenden Buechern bekommt man aber auch einen guten Ueberblick fuer Gemeinsamkeiten, fuer parallele Entwicklungen und Lebensentscheidungen der Offiziere.

Eine tolle Quelle zur Deutschen Marinegeschichte.

Ufo