Flotten der Welt > Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine

Vor 50 Jahren

(1/2) > >>

smutje505:
Habe ich in Köhlers Flottenkalender 1969 gefunden
*der 3 war Rommel

jockel:
Erinnerung an den Zerstörer "Lütjens"
Wasser im Satir

Gruß
Klaus

Urs Heßling:
moin,
 :TU:)

aber:

--- Zitat von: jockel am 14 Oktober 2019, 08:31:28 ---Erinnerung an den Zerstörer "Lütjens"
--- Ende Zitat ---
Auszug : Auf ihrer Fahrt in Richtung Deutschland passierte die "Lütjens" die Stelle, wo das Schlachtschiff "Bismarck" im Zweiten Weltkrieg untergegangen war. Der Namensgeber der Lütjens war Kommandant des Schiffes. 

Diese Zeitungsschreiber :sonstige_154:

Gruß, Urs

Wilfried:
Moin Urs,
klar - sachlich falsch - aber gefühlt schon in Ordnung; wer wohl das Sagen hatte - Lindemann gewisslich nicht ... auch wenn ich nicht dabei war ...  :-D
mit liebem Gruß Wilfried

2M3:

--- Zitat von: jockel am 14 Oktober 2019, 08:31:28 ---...
Wasser im Satir
...
Gruß
Klaus

--- Ende Zitat ---
Moin,

Zitat aus dem Artikel
--- Zitat --- Am 4. März wurde im amerikanischen Marinehafen Norfolk durch einen Bedienungsfehler der zentrale Bordcomputer "Satir" (System für die Auswertung taktischer Informationen auf Raketenzerstörern) geflutet.
--- Ende Zitat ---

Zu welchem Zeitpunkt wurden aus den RAKETENZERSTÖRERN der BM eigentlich Lenkwaffenzerstörer und aus ihrer Hauptbewaffnung Flugkörper?  :? 8-) :-D

Gruss vom neugierigen Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln