Hallo, ich bin der Neue!

Begonnen von papermate, 13 Oktober 2019, 08:54:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

papermate

Hallo, ich bin der Neue

ich bin 64 Jahre alt und auf der Insel Fehmarn geboren und aufgewachsen. Jetzt wohne ich in der Nähe Flensburgs. Mein Interesse gilt der Geschichte Schleswig-Holsteins und auch der Ostsee. Daneben interessiere ich mich für kleinere Boote, Fischereifahrzeuge, Frachtsegler und eben auch für kleinere Einheiten der deutschen Marinen. Ich möchte mich in Zukunft mit Dioramenbau beschäftigen. Mir schweben Situationen vor, wie sie die Fotos in dem Buch von Udo Kandler ,,Culemeyer-Fahrzeuge" zeigen.
Gruß Ulli

t-geronimo

Herzlich willkommen bei uns.  :birthday:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo Ulli,
Herzlich willkommen  :birthday: von der Flensburger Förde
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,
willkommen an Bord :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Ulli,
vom Hastei auch ein herzlich willkommen.

smutje505

Hallo Ulli auch von mir Willkommen im FMA  :MG:

Mario

Willkommen im Forum und viel Spass.  :)

Darius

Hallo Ulli,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Es sind noch viele spannende Infos zu finden, wie in den letzten Kriegsmonaten noch Fahrzeuge zurück nach Norden, u.a. zur Elbe, verlegt wurden. Es müssen auch einige Schiffe "auf der Autobahn" den Alliierten in die Hände gefallen sein.

Das Buch von Udo Kandler ,,Culemeyer-Fahrzeuge" kenne ich jetzt noch nicht. Sind da Fotos von Landungsfahrzeugen (MFP) zu sehen?


:MG:

Darius

papermate

@Darius: Hallo, danke für die Begrüßung. In dem Buch von Kandler sind auch Fotos MFP´s zu sehen. Es sind aber im Wesentlichen dieselben die auch auf der Seite
https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
Stichwort "Culemeyer" zu finden sind!
Dafür lohnt die Anschaffung also nicht! Das Buch ist also mehr für die alten Männer wie mich, denen Papier in der Hand etwas bedeutet! Außerdem Geht mir folgender Witz nicht mehr aus dem Kopf, der in dem Satz endet: "Du, Schatz, ich glaube ich habe das Internet gelöscht!"

Gruß Ulli M.

Impressum & Datenschutzerklärung