collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TurmAnton

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« am: 08 Oktober 2019, 11:56:30 »

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch recht neu hier in dem Forum, mein Name ist Ralf.

Ich habe in meiner Jugend so manches Werk über die Reichs- und Kriegsmarine, sowie ausländische Flotten, den WK 1 + 2 geradezu verschlungen und mir begeleitend auch eine sehr große Flotte an 1:700 Wasserlinienmodellen erbaut.

Nun verändern sich nach 30-40 Jahren die Interessengebiete und ich habe eigentlich alles gelesen, was mich interessierte.

Nachdem die Modellschiffe schon lange einen neuen Hafen gefunden haben, möchte ich hiermit einmal anfragen, ob Interesse an solchen Heften und Büchern besteht. Ich möchte den größten Teil davon veräußern.

Ich weiß nicht ob ich mit meinem Angebot hier richtig bin, aber die elektronische Bucht ist mir dafür zu diffus.

Momentan gibt es noch keine Liste der ganzen Werke, diese erstelle ich aber in den nächsten Tagen.

Der Fundus umfasst Bücher und Hefte zu einzelnen Schiffen, Schiffsklassen, Gefechten, Historien aller wichtigen Einheiten des WK 1 und 2 vor allem der deutschen Marinen, aber auch sämtliche ausländischen Protagonisten. Teilweise sind die Bücher auch in englischer Sprache, ganz alte Werke in Sütterlin.

Für den Fall von Interesse, mir gerne eine Nachricht hier zukommen lassen, sofern dieses Angebot gegen die Forenregeln oder Gepflogenheiten widerspricht, bitte mich informieren.

Viele Grüße

Ralf

Offline Deichkind

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2019, 12:20:50 »
"ganz alte Werke in Sütterlin."
Hallo,
dann wären Sie in Schreibschrift. Du meinst wahrscheinlich "Fraktur".
Gruß,
Deichkind

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19406
  • Carpe Diem!
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2019, 13:03:21 »
Hallo Ralf!

Alles gut. Hau raus deine Listen, hier haben schon viele Werke ein neues Zuhause gefunden.  :O/Y

Ich verschiebe das Thema nur mal in den Flohmarkt-Bereich.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline TurmAnton

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #3 am: 09 Oktober 2019, 07:52:05 »

Hallo Deichkind, hallo Thorsten,

ja wahrscheinlich meinen wir beide dasselbe, ich hatte von meiner Oma immer Sütterlin im Hinterkopf. Gemeint war so eine altdeutsche Schrifttype, wahrscheinlich hast Du Recht.

Ja ich mach mich dann an die Listen, hab aber zur schnelleren Hilfe auch Bilder der einzelnen Bücher gemacht. Kann ich diese hier hochladen ?

Beste Grüße

Ralf

Offline Schorsch

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1631
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #4 am: 09 Oktober 2019, 07:56:12 »
Hallo Ralf!

(...)
Ja ich mach mich dann an die Listen, hab aber zur schnelleren Hilfe auch Bilder der einzelnen Bücher gemacht. Kann ich diese hier hochladen ?
(...)
...klar, unter dem Antwort-schreiben-Fenster befindet sich der Button "Anhänge und andere Optionen" und dort der Abschnitt "Datei anhängen".

Ich bin schon gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

Berühmte letzte Worte: „Präzision und Timing sind das A und O beim Dynamit-Fischen…“

Offline TurmAnton

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #5 am: 09 Oktober 2019, 14:18:09 »
Hallo Schorsch,

vielen Dank für den Hinweis.

Das habe ich mir schon gedacht, aber die max. Größe der Anhänger ist ja begrenzt auf 450mb. Das ergibt ja nur 1 Bild pro Beitrag  :?.

Und wenn ich die Bilder soweit verkleinere, dass ich 10 anfügen kann, sieht keiner mehr was.

Vielleicht senden mir die Interessenten eine Mail, dann kann ich darauf antworten und entsprechend Dateianhänge anfügen.

Mailadresse ist: wasserhof99@gmail.com

Unten beigefügt einmal eines der vielen Bilder als Beispiel für die ganzen Bücher.

Beste Grüße

Ralf

Offline TurmAnton

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #6 am: 09 Oktober 2019, 14:20:55 »
Hallo,

hier noch ein zweites Beispiel mit einem Anhang für meine älteren Bücher.

Viele Grüße

Ralf

Offline Schorsch

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1631
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #7 am: 09 Oktober 2019, 14:37:30 »
Hallo Ralf,

wie wär's einfach mit einer Excel-Liste, in der Du Deíne Bücher erfasst, vielleicht sogar mit Deiner jeweiligen Preisvorstellung versehen? Das sollte von der Größe her als Anhang eigentlich gut passen.

Aber schon einmal Danke für den ersten Schwung an Bildern!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

Berühmte letzte Worte: „Präzision und Timing sind das A und O beim Dynamit-Fischen…“

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4645
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #8 am: 09 Oktober 2019, 14:57:42 »
.
Das habe ich mir schon gedacht, aber die max. Größe der Anhänger ist ja begrenzt auf 450mb. Das ergibt ja nur 1 Bild pro Beitrag  :?.

Und wenn ich die Bilder soweit verkleinere, dass ich 10 anfügen kann, sieht keiner mehr was.
Hallo Ralf,
ganz so schwer ist es nicht  :-D
Zitat
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 2800KB, maximale Individualgröße 450KB
wenn Du auf 1024x768 px verkleiners, kann man es noch gut lesen,
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19406
  • Carpe Diem!
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #9 am: 09 Oktober 2019, 16:12:33 »
Hier ist eine reihenweise Verkleinerung gut erklärt:

 --/>/> https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1919.0.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline TurmAnton

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Große Sammlung an Marineheften und Büchern abzugeben
« Antwort #10 am: 10 Oktober 2019, 13:12:41 »

Hallo Beate, hallo Thorsten,

vielen Dank für die Info, dann verkleiner ich mal die Bilder und poste sie wen fertig.

Beste Grüße

Ralf