Moin vom Jadebusen

Begonnen von Schlicktauer, 21 September 2019, 12:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlicktauer

Moin!
Wie mein Nutzername schon verrät, melde ich mich aus Wilhelmshaven.
Mein besonderes Interesse gilt der Kaiserlichen Marine und hier speziell ihre Geschichte und Wirken in meiner Heimatstadt, mit diesem Thema beschäftige ich mich schon einige Jahre.
Ich hoffe, hier noch das ein oder andere neu zu erfahren und/oder Korrekturen bzw. Vertiefung bisheriger Erkenntnisse, und sicher kann ich auch mal was dazu beitragen.

halina

Moin Schlicktauer ,

Herzlich willkommen hier im Forum , wünsche Dir einen guten Einstieg mit hoffentlich vielen interessanten
Beiträgen , Ansprechpartner wirst Du hier genügend finden .

                                                                     
                                                                     Als Wilhelmshavener grüsse ich Dich herzlich ,  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Schlicktauer Willkommen hier im Forum  :MG:

Darius

Hallo Schlicktauer,

den von Dir genannten Interessensbereich kann man nicht zu genüge hier im Forum verstärken: Herlich Willkommen und wünsche Dir spannende Themenbeiträge.

:MG:

Darius

Sven L.

Hallo Schlicktauer,

ein herzliches willkommen in diesem leider doch etwas KM-lastigen Forum. Die kaiserliche Marine ist hier leider sehr dünn besetzt.
:birthday:
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Rast

Schön das du da bist  :birthday:
Hoffendlich kann ich von dir noch was
über die Kaiserliche  :TU:) lernen, wäre schön  :-)

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

tirpitzpeter

Willkommen!

Ich fahren nächstes Jahr im Mai zum Urlaub nach WHH.
Bin auch einer großer Fan der kaiserlichen, wenngleich ich mich mehr auf dem Modellbau konzentriere.

Grüße Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

bettika61

Hallo schlicktauer,
:birthday: herzlich Willkommen
Whv steht gant oben auf meiner Wunschbesuchsliste
Bin gespantt auf Beiträge aus der kaiserlichen Zeit.

Viele Grüsse von der Flensburger Förde an den Jadebusen.

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SonarM U29

Herzlich willkommen im Forum,

bin ebenfalls in Wilhelmshaven wohnhaft und in mein Interesse gilt ebenfalls der Kaiserlichen
Marine, aber eher Ubootlastig. Ansonsten habe ich schon viel aus der Zeit zwischen 1910 und 1945
in und um Wilhelmshaven bezüglich Uboot recherchiert.
Viele Grüße

Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung