collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Moin vom Jadebusen  (Gelesen 523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlicktauer

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 14
Moin vom Jadebusen
« am: 21 September 2019, 12:06:39 »
Moin!
Wie mein Nutzername schon verrät, melde ich mich aus Wilhelmshaven.
Mein besonderes Interesse gilt der Kaiserlichen Marine und hier speziell ihre Geschichte und Wirken in meiner Heimatstadt, mit diesem Thema beschäftige ich mich schon einige Jahre.
Ich hoffe, hier noch das ein oder andere neu zu erfahren und/oder Korrekturen bzw. Vertiefung bisheriger Erkenntnisse, und sicher kann ich auch mal was dazu beitragen.

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3898
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #1 am: 21 September 2019, 12:22:56 »
Moin Schlicktauer ,

Herzlich willkommen hier im Forum , wünsche Dir einen guten Einstieg mit hoffentlich vielen interessanten
Beiträgen , Ansprechpartner wirst Du hier genügend finden .

                                                                     
                                                                     Als Wilhelmshavener grüsse ich Dich herzlich ,  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4311
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #2 am: 21 September 2019, 14:23:44 »
Schlicktauer Willkommen hier im Forum  :MG:

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7083
  • Do ut des
    • Chronik des Seekrieges
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #3 am: 21 September 2019, 17:07:27 »
Hallo Schlicktauer,

den von Dir genannten Interessensbereich kann man nicht zu genüge hier im Forum verstärken: Herlich Willkommen und wünsche Dir spannende Themenbeiträge.

 :MG:

Darius

Offline Sven L.

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1711
  • World of Tanks: Man trifft sich bestimmt!
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #4 am: 21 September 2019, 17:39:55 »
Hallo Schlicktauer,

ein herzliches willkommen in diesem leider doch etwas KM-lastigen Forum. Die kaiserliche Marine ist hier leider sehr dünn besetzt.
 :birthday:
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Offline Rast

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 429
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #5 am: 21 September 2019, 19:07:19 »
Schön das du da bist  :birthday:
Hoffendlich kann ich von dir noch was
über die Kaiserliche  :TU:) lernen, wäre schön  :-)

 :MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Offline tirpitzpeter

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1336
  • Alle warten auf das Licht!
    • http://www.schlachtschiff-fuso.com
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #6 am: 21 September 2019, 21:28:45 »
Willkommen!

Ich fahren nächstes Jahr im Mai zum Urlaub nach WHH.
Bin auch einer großer Fan der kaiserlichen, wenngleich ich mich mehr auf dem Modellbau konzentriere.

Grüße Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4852
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #7 am: 21 September 2019, 21:54:15 »
Hallo schlicktauer,
 :birthday: herzlich Willkommen
Whv steht gant oben auf meiner Wunschbesuchsliste
Bin gespantt auf Beiträge aus der kaiserlichen Zeit.

Viele Grüsse von der Flensburger Förde an den Jadebusen.

Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline SonarM U29

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #8 am: 22 September 2019, 11:40:36 »
Herzlich willkommen im Forum,

bin ebenfalls in Wilhelmshaven wohnhaft und in mein Interesse gilt ebenfalls der Kaiserlichen
Marine, aber eher Ubootlastig. Ansonsten habe ich schon viel aus der Zeit zwischen 1910 und 1945
in und um Wilhelmshaven bezüglich Uboot recherchiert.
Viele Grüße

Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19747
  • Carpe Diem!
Re: Moin vom Jadebusen
« Antwort #9 am: 22 September 2019, 13:32:28 »
Herzlich Willkommen!  :birthday:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv