collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Übung Northern Coast 2019  (Gelesen 1703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maxim

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 386
Übung Northern Coast 2019
« am: 04 September 2019, 20:02:16 »
Die Schiffe für die Übung Northern Coast liegen aktuell in Kopenhagen. Die meisten liegen nahe der Innenstadt, in der Nähe des Ofelia Plads. Einige liegen auch mehr in Richtung Zentrum in Richtung Schwarzer Diament, einige liegen auch parallel zur Langen Linie bzw. sogar im Nordhavn.

Hier einige Fotos, die meisten in der Nähe des Ofelia Plads aufgenommen:

U.a. Fregatten Lübeck, Niels Juel und Iver Huitfeldt:


Helmsand, Absalon und La Motte-Picquet


Niels Juel und Iver Huitfeldt


Lübeck





Das vordere ist das Beiboot der Absalon, hinten etwas der US Navy?


HMS Trossö vor dem Museumsschiff Peder Skram


HMS Ven


u.a. HMS Ulvön vor HMS Carlskrona


HMS Helsingborg


Absalon und La Motte-Picquet


Donau und Oldenburg


Rottweil


Niels Juel, Iver Huitfeldt und F-16


Helmsand


Absalon und La Motte-Picquet


Helmsand, hinten Lübeck


Alholm und Ertholm


Alholm, Absalon


Donau und Oldenburg


Iver Huitfeldt, Niels Juel, La Motte-Picquet, Ertholm, Alholm und Absalon


Donau und Oldenburg


ORP Bałtyk, hinten Donau


Das dürfte der Einsatzgruppenversorger Bonn sein, hinten im Nordhavn - das war mir zu weit:


Hier noch Thetis, einige Minensuchdrohen und andere Minenbekämpfungseinheiten parallel zur Langen Linie:


Davor sieht man eine der Meerjungfrau-Statuen, die aus irgendeinem Grund nicht so berühmt ist :D

Offline Rudergänger

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 585
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #1 am: 04 September 2019, 20:18:05 »
Hallo maxim,
vielen Dank für die vielen Fotos.

Gruß

Harald

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6515
    • Chronik des Seekrieges
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #2 am: 04 September 2019, 23:29:52 »
Hallo maxim,

vielen Dank für die vielen Bilder.


 :MG:

Darius

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16412
  • Always look on the bright side of Life
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #3 am: 05 September 2019, 00:13:41 »
moin,

herzlichen Dank für die gleich gekennzeichneten Bilder :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3978
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #4 am: 05 September 2019, 11:07:19 »
Hallo Maxim auch von mir danke fürs einstellen der Bilder  :TU:)

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3978
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #5 am: 05 September 2019, 12:17:07 »
Hallo Maxim ich habe sogar alte "Bekannte" aus Stockholm wieder erkannt.
Bild 9 neben M 74 liegt die M 76

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3978
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #6 am: 05 September 2019, 12:44:18 »
Und neben der Z-1 ORP Baltyk liegt der Minensucher ORP Gardno

Offline maxim

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 386
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #7 am: 05 September 2019, 18:33:10 »
Hier ist die komplette Liste der Schiffe, die in letzten Tagen hier lagen:

https://www.moedforsvaret.dk/besog-skibene-ny/

Bei den meisten Schiffen war heute die letzte Möglichkeit, an Bord zu gehen.

Offline maxim

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 386
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #8 am: 05 September 2019, 19:13:55 »
Heute waren die Wetterbedingungen sehr schwierig - mal sonnig, mal schwere Regenschauer, viel tiefstehende Sonne und Gegenlicht. Ich habe die (letzte?) Gelegenheit benutzt, an Bord der Lübeck zu gehen und von der Absalon aus die La Motte-Picquet zu fotografieren. Insgesamt über 700 Fotos...

Hier ein paar Fotos von heute, auch von einigen Schiffen, die weiter innen der Stadt lagen und die ich gestern nicht gesehen hatte:

Helmsand:


Absalon und La Motte-Picquet:


Lübeck


Donau und Oldenburg


Landungsboot der Absalon


Lübeck, Niels Juel und Iver Huitfeldt


ORP Jamno, ORP Gardno und ORP Bałtyk


HMS Trossö vor dem Museumsschiff Peder Skram


HMS Ven, HMS Ulvön, HMS Vinga und HMS Carlskrona


HMS Helsingborg und HMS Visby


ORP Bałtyk und ORP Jamno


Alsin und Arvak


Rottweil


ORP Jamno


Oldenburg und Donau


Erholm und Alholm


Iver Huitfeldt, Niels Juel und Lübeck


Fehmarn und ORP Flaming


Fehmarn und ORP Flaming


Makkum, Zierikzee und Dillingen


Makkum


Uusimaa und Hämeemaaa


Uusimaa und Hämeemaaa


Die beiden finnischen Minenleger lagen direkt neben dem Schwarzen Diamanten und dem Kriegsmuseum


Das Kriegsmuseum:


In diesem ist heute die Modellsammlung über die Geschichte der dänischen Marine untergebracht.

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6515
    • Chronik des Seekrieges
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #9 am: 05 September 2019, 19:17:03 »
Insgesamt über 700 Fotos...

 :-D


 :MG:

Darius

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3978
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #10 am: 11 September 2019, 09:27:29 »
Hallo zwei Schiffe von der Übung Nordthern Coast 2019 sind im Stützpunkt "Hohe Düne" in Warnemünde.
K 32-Helsingborg und P 11-Zemaitis
Einige andere kreuzen in der Ostsee vor Rostock.
« Letzte Änderung: 11 September 2019, 16:19:58 von smutje505 »

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3830
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #11 am: 11 September 2019, 13:36:49 »
Moin maxim ,  vielen Dank für das Zeigen Deiner tollen Foto-Kollektion aus Kopenhagen ,  top

                                                                                                                                Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman


Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4600
Re: Übung Northern Coast 2019
« Antwort #13 am: 14 September 2019, 10:41:44 »
Hallo,
die bei der Übung durchgeführten Minensprengungen im Naturschutzgebiet  Fehmarnbelt sind umstritten
Zitat
Albrecht und Ludwichowski stören sich besonders daran, dass die Marine keine sogenannten Blasenschleier installiert, um den Explosionslärm zu dämpfen und die schädlichen Folgen für die Wale zu lindern. „Ich plädiere dafür“, sagte Albrecht, „zum Schutz der Schweinswale bei Munitionssprengungen künftig verpflichtend Blasenschleier einzusetzen.“
. ..
Den Auftrag habe man vom schleswig-holsteinischen Kampfmittelräumdienst erhalten. Das allerdings dementierte ein Sprecher des Kieler CDU-Innenministers Hans-Joachim Grote am Montag: „Der Kampfmittelräumdienst Schleswig-Holstein war weder an der Vorbereitung noch Durchführung der Sprengung beteiligt.“
– Quelle: https://www.shz.de/25412832 ©2019

Die Darstellung der Marine
Zitat
Jetzt unter dem Kiel-Ostseeweg konnte dieser Blasenschleier allerdings nicht mehr aufgebaut werden – die Gefährdung durch insbesondere den vorliegenden Minentyp war zu groß geworden 
,überzeugt mich nicht.
« Letzte Änderung: 14 September 2019, 11:00:12 von bettika61 »
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana