Übung Northern Coast 2019

Begonnen von maxim, 04 September 2019, 20:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Hier noch ein Nachtrag zu den Fotos von der Übung:

Mehrzweckerprobungsboot Helmsand

Keine Ahnung, welche Rolle die bei der Übung hatte - oder ob die nur wegen der damals parallel stattfindenden Messe für Marinetechnologie in Kopenhagen war.

Sonarmeier


Kennt hier wer den Namen der Farbe bzw RAL Nummer der Dänischen Einheiten

danke
Sonarmeier

maxim

Tja, den einzigen Namen, den ich für die Farbe der dänischen Schiffe gelesen habe, ist "lys grå" - und das ist nicht hilfreich, bedeutet halt Hellgrau.

Schau Dir doch einfach eine Ladung Fotos an. Farben von modernen Kriegsschiffen wirken bei jedem Licht etwas anderes - aber je nach Maßstab, muss man sowieso hellere Farben nehmen, da das Modell sonst viel zu dunkel wirkt. Auf der Absalon- und Iver Huitfeldt-Klasse sind übrigens die meisten Decks in der gleichen Farben wie die Rumpfseiten gestrichen.

maxim


t-geronimo

2023: ZDF - Ostsee-Großmanöver Northern Coasts: Wie der Alltag auf einem Kriegsschiff aussieht

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

 top

Guter Tipp, war ja nur landseitig dabei :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung