Tender Klasse 401

Begonnen von Hatzihutza, 18 Januar 2012, 13:11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blinki

"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

@ Hurvinek: Hoffentlich liest Dein alter SOPO hier nicht mit :-D

Hatzihutza

Was die Fahrweise angeht sind die SOPO's wohl irgendwie Seelenverwandt.
Gruß von der Küste

Jan

Elektroheizer

Kann jemand sagen, wie die Antriebsdiesel der Tender angelassen wurden (Druckluft oder elektrisch), speziell der Minensuchertender Klasse 402? Bei Tender Saar vermute ich elektrisch, weil zur Standprobe im Hafen immer auf E-Eigenbetrieb umgeschaltet wurde und der E-Landanschluss hatte nicht besonders viel Leistung, aber ich wüsste es gern genau.
Ich habe das Grauen gesehn

Schwarzwaldschrat

Im "vorläufigen Skizzenbuch für Tender Saar" finden sich Anlaßumformer und Anlaßgeneratoren.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße
Manfred

Elektroheizer

Klar hilft das, vielen Dank und Grüße zurück


Thorsten
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung