Marinehafen und Marinemuseum Toulon

Begonnen von smutje505, 02 September 2019, 10:43:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo hier  Bilder von meiner Tochter die eine Mittelmeer Rundreise gemacht hat und den Auftrag von mir hatte alles "Graue" auf der Reise zu fotografieren.in einer Hafenrundfahrt hat sie folgendes fotografiert. Auch einige Bilder aus dem Marinemuseum welches die französische Schifffahrtsgeschichte bis zum 18.Jahrhundert darstellt.
Bild 5 Das Tauchboot FNRS III welches in Toulon 1953 vom Stapel lief
Bild 6 A 630 FS Marne  und A 603 FS Var

smutje505


smutje505

#2
Teil 3 Marinehafen Toulon
Das waren die Bilder von der Hafen Rundfahrt
Bild 5 L 9014 Towwerre
Bild 6 F 713 Aconit und L 9015 Dixmude

Urs Heßling

moin, Hartmut,
herzlichen Dank :MG: für sehr interessante Bilder :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
da schließe ich dem Urs an, tolle Bildberichte.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Rast

das muß Mann sagen.
Sehr folgsame Tochter  :birthday:
Schöne Bilder

:MG:
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Hastei

von mir auch ein Dankeschön.
Was liegt da im Arsenal für ein Schrott. Warum wandert das nicht in den Hochofen ?

smutje505

#7
Nun kommt das Museum dran, bitte um Nachsicht mit den Bildern meine Tochter hat zum ersten mal in einem Raum fotografiert.
Bild 1 Marine Präfekture
Bild 4 die Glocke oben ist aus Holz (ein Posten rechts unten machte meine Tochter aufmerksam-hier ist Fotografieren verboten)

smutje505


smutje505

Teil 3 Marinemuseum
Bild 1 keine Beschreibung fotografiert
Bild 2 Kombüsenherd (Miniatur)

smutje505

Teil 4 Marinemuseum Rest ich war überhaupt froh das sie etwas im Museum fotografiert hat. Vielleicht kann dieser oder jener zu den Modellen etwas schreiben, ich meine wenn er die Modelle erkennt.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 02 September 2019, 16:06:48
Vielleicht kann dieser oder jener zu den Modellen etwas schreiben,
Ich fange mal an, um das Eis zu brechen
6 ac/aca - Panzerkreuzer Jeanne d' Arc
7 b - Flugzeugträger Béarn
7 c - Schlachtschiff Strasbourg (rechts oben)
7 d - Linienschiff der Démocratie-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Hallo Hartmut,

prima. Vielen Dank für die interessanten Fotos.


:MG:

Darius

Hastei

#13
7f = le Fantasque Kl. 6 Einheiten Zerstörer
8c = könnte Bretagne Kl. sein     Linienschiff
7e = könnte Daphne  Kl. sein      U Boot Minerva ?

Gruß Hastei

Urs Heßling

#14
moin,

Zitat von: Hastei am 02 September 2019, 22:01:22
7f = le Fantasque Kl. 6 Einheiten Zerstörer
In demselben Bild darüber links ein Torpedokreuzer der Mögador-Klasse, in kleinerem Maßstab, da tatsächlich größer als Fantasque, rechts ein Kanonenboot/Kolonal-Aviso vom Typ Bougainville
EDIT: Das ganze ist in Bild 8a noch einmal zu sehen, aber Achtung: unterschiedliche Maßstäbe!

8a - Schlachtschiff Strasbourg
8d - Panzerkreuzer Pothuau

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung