Oerlikon 20mm

Begonnen von Ede Kowalski, 23 August 2019, 14:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ede Kowalski

Hallo,
kann mir jemand zu dem Teil die Maße angeben? Höhe des gesamten Teils, oder Länge von der Schulterstütze bis zur Mündung.
Danke.
Gruß Ralf

s142

Hallo Ralf

Hier gibt es einen PLan zu kaufen :MZ:

http://www.ship-model-today.de/seite1.htm

MfG
Chris

Pivot

Moin,

Ralf du hast eine PM

LG
Gustav

Ede Kowalski

Moin,
im Netz habe ich inzwischen herausgefunden, dass der Lauf 1,45m lang war. Ich kann aber nicht genau erkennen, wo der Lauf endet. Ich bin davon ausgegangen, dass er etwa die Hälfte der Gesamtlänge ausmacht.
Würde das in etwa passen?
Gruß
Ralf

smutje505

Hat mein Enkel in einen Flugzeugmuseum in Dänemark fotografiert

Ede Kowalski

Hallo Smutje,
wenn ich die Figur mit 1,75m annehme, wäre das Teil etwa 2,25m lang. Also etwas kleiner als ich angenommen hatte.
Danke
Ralf

Schorsch

Hallo Ralf,

lt. Angaben von J. Campbell: "Naval Weapons Of Worrld War Two", 1985, S. 75 betrug die Länge der Waffe 2210 mm, während der Lauf eine Länge von 1400 mm hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Schorsch am 25 August 2019, 14:27:04
... die Länge der Waffe 2210 mm, während der Lauf eine Länge von 1400 mm hatte.
dito hier http://www.navweaps.com/Weapons/WNUS_2cm-70_mk234.php

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Pivot

Moin,

Ralf hast Du meine Mail nicht bekommen ? ich habe dir drei Zeichnungen mit den Maßen geschickt si sind zwar in inches, die sind aber leicht um zu rechnen.

LG
Gustav

Ede Kowalski

Hallo Gustav,
doch habe ich, ist um 17:00 Uhr hier angekommen. Hat wohl jemand auf der Leitung gestanden.
Hallo Urs,
muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Mein Englisch ist inzwischen doch sehr mager geworden.
Danke Euch beiden!
Einen schönen Sonntag noch.
Ralf

Impressum & Datenschutzerklärung