US NAVY | USN | aktuelle Nachrichten

Begonnen von cocacabanabas, 12 August 2019, 10:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carlos Benemann

Maxim: es stimmt schon wie Du sagst: "Heute kann man in fast jeder Sprache schreiben - es gibt dafür kostenlose Software (z.B. Google Translator, etc. ). Das Ergebnis wäre oft so, dass man automatisch selbst schreiben würde "I apologize for this poor translation into your language".
Stimmt schon was Du da sagst.... gewissermaßen...
ABER: Auch in dieser Maschinenübersetzung z.B. Google, ist es auch so: "Garbage in, garbage out"!
Vor einigen Jahren, wenn mir jemand mit einem neuen Uebersetzungsprogram angetanzt kam, hab ich einfach gesagt, na ja, schreib mal da rein: "Der Mensch lebt nicht von Brot allein". Uebersetz das mal auf Russisch, dann das Resultat auf Englisch dann zurück auf Deutsch, mal sehen was rauskommt.
Immer Käse!.
Falsche Bedeutung!
(Aber zugegeben, heutzutage schon besser). Also Camambert.
Denn genauso wie beim Dolmetschen ist in Uebersetzung die "Bedeutung" wichtiger als Wörter und Sätze. So zum Beispiel der Amerikanische Ausdruck: "I am bating a thousand" Das bedeutet nicht das Ich tausend mal schlage. Die Bedeutung ist (Je nachdem) "es get mir damit bestens". Aber dazu muß man eben auch den Amerikanischen Beisball Jargon kennen. Und Google versteht bei sowas meistens nur Bahnhof.
(Ich auch, den Englisch sowie Deutsch sind u. a. meine Fremdsprachen)
Also ist die Entschuldigung "I apologize for this poor translation into your language" durchaus angebracht denn das war sicherlich eine Google Uebersetzung in weiss der Kuckuck welcher Sprache. Der Rechtsanwalt wird aus gutem Grund und Berechtigung das Original verlangen und auch erhalten.
Viele Grüße, Carlos (Vereidigter Staats u. US Federal Courts Dolmetscher).

OWZ

 Das Atom-U-Boot "Connecticut" (vgl. oben 8.10. Thorsten) soll mit einem unkartierten Seeberg kollidiert sein, wie eine Untersuchung jetzt ergab ... https://news.usni.org/2021/11/01/investigation-concludes-uss-connecticut-grounded-on-uncharted-sea-mount-in-south-china-sea
  :MG:

Matrose71

Salve,

das gnze mit der "Connecticut" hat jetzt auch folgen. 3 Offiziere wurden entlassen.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-navy-feuert-drei-offiziere-nach-unfall-von-atom-u-boot-a-9252b55c-15a5-41d3-b384-2b170317121e

Ich möchte trotzdem mal wissen was bei denen los ist, erst die häufigen Kollisionen ihrer Zerstörer und jetzt auch U-Boote.
Scheint das man in der Ausbildung etwas tuen sollte.
Viele Grüße

Carsten

Ulrich Rudofsky

"Vice Admiral Karl Thomas, commander of the U.S. 7th Fleet, on Thursday said in a statement obtained by Newsweek that Commander Cameron Aljilani, Lieutenant Commander Patrick Cashin and Master Chief Sonar Technician Cory Rodgers had been relieved "due to loss of confidence."" https://www.newsweek.com/uss-connecticut-leaders-fired-after-nuclear-powered-submarine-hits-underwater-mountain-1646131

"Vice Admiral Karl Thomas, Befehlshaber der U.S. 7. Flotte, sagte am Donnerstag in einer Erklärung, die Newsweek erwarb, dass der Commander Cameron Aljilani, der Commander Cameron Aljilani, der Lieutenant Patrick Cashin und der Master-Chief Sonar-Techniker Cory Rodgers, "aufgrund des Vertrauensverlustes" abgelöst wurden.   (Vielleicht kann das Carlos besser übersetzen.)   

Also, für mich bedeutet das, dass sie von ihren Posten abgesetzt wurden, aber nicht einfach aus der USN herausgeschmissen wurden. (fired) 
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

bettika61

Hallo,
ZitatIn den USA wird ein Schiff der Marine nach dem Schwulenrechtsaktivisten Harvey Milk benannt.

Das 227 Meter lange Schiff soll heute in San Diego auf den Namen ,,USNS Harvey Milk" getauft werden. Marineminister Del Toro sagte zur Begründung, ,,Führungspersönlichkeiten wie Harvey Milk haben uns gelehrt", dass Diversität ,,zur Stärke und Entschlossenheit unserer Nation beiträgt".
https://www.deutschlandfunk.de/usa-marine-benennt-schiff-nach-schwulenrechtsaktivist.2850.de.html?drn:news_id=1319320
Wer Harvey Milk (noch) nicht kennt,  --/>/>
der Film Milk   -

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


Ulrich Rudofsky

Die neueste Expeditionary Sea Base der US-Marine, USS Miguel Keith, ist wieder im Einsatz, nachdem vulkanischer Bimsstein von einem Unterwasservulkan das Kühlsystem des Schiffes verstopften und den Antrieb des Schiffes fast zerstörten.
Der Ausbruch des versunkenen Vulkans Fukutoku-Okanoba, der sich etwa 800 Meilen südöstlich von Japan befindet, ereignete sich am 13. August und spuckte Bimssteine aus, die bis nach Okinawa trieben, wo das Schiff Ende Oktober operierte. https://gcaptain.com/new-u-s-navy-sea-base-sucks-up-volcanic-stone-clogging-engineering-systems
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

100 Admiralinnen*) in der US Navy in 50 Jahren

"100 Female Admirals in the US Navy in 50 Years."
http://www.oldsaltblog.com/2022/01/100-female-admirals-in-the-us-navy-in-50-years/

*) Gibt es diesen Titel?   :/DK:


Ulrich Rudofsky

t-geronimo

 --/>/> SPON: US-Navy will abgestürzten Kampfjet bergen – bevor es China tut

Naja, ob eine abgestürzte F 35 wirklich so interessant für die Chinesen ist...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

#206
Zitat von: t-geronimo am 26 Januar 2022, 17:48:31
--/>/> SPON: US-Navy will abgestürzten Kampfjet bergen – bevor es China tut

Naja, ob eine abgestürzte F 35 wirklich so interessant für die Chinesen ist...

Hallo,

warum sollte die F 35 es nicht sein?

Wiking  :MG:

Wiking


Wiking


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung