US NAVY | USN | aktuelle Nachrichten

Begonnen von cocacabanabas, 12 August 2019, 10:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Darius

Hallo zusammen,

ich meine, dass dieser "Vorfall" noch nicht im Forum genannt wurde:
--/>/> Link

Unsafe and Unprofessional Interaction with Iran's Islamic Revolutionary Guard Corps Navy (IRGCN)

ZitatOn April 2, Iran's Islamic Revolutionary Guard Corps Navy (IRGCN) Harth 55, accompanied by three fast attack craft (FAC)/fast inshore attack craft (FIAC), approached U.S. Coast Guard patrol boats USCGC Wrangell (WPB 1332) and USCGC Monomoy (WPB 1326) while the U.S. vessels were conducting routine maritime security patrols in the international waters of the southern Arabian Gulf.


:MG:

Darius



Darius

IRGCN Interaction with U.S. Naval Vessels in the North Arabian Gulf

ZitatAt approximately 8 p.m. on April 26, three Iranian Islamic Revolutionary Guard Corps Navy (IRGCN) fast inshore attack craft (FIAC) failed to exercise due regard for the safety of other vessels as required under international law as they came into close proximity to U.S. naval vessels in international waters of the north Arabian Gulf.

--/>/> https://www.navy.mil/Press-Office/Press-Releases/display-pressreleases/Article/2587098/irgcn-interaction-with-us-naval-vessels-in-the-north-arabian-gulf/


:MG:

Darius

Darius

Ein aktueller Beitrag bei usni, geht aber inhaltlich und auch mit Fotos im Kontext von Schiffsunfällen und Schiffsverlusten von US Schiffen bis ... 1945 zurück:

Navy Punishes Negligence At Sea But Rarely Secures Criminal Convictions
--/>/> https://news.usni.org/2018/01/22/30725

u.a. die Belknap / John F. Kennedy Kollision 1975.


:MG:

Darius

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RePe

Hallo,

das mit dem Waffenfund kann ja stimmen, aber die Menge der hier gezeigten Waffen kann niemals auf einer einzigen
Dau transportiert worden sein.
Ich habe vier Jahre in Kuwait gearbeitet, ich weiss wie gross eine Dau ist.
Mal schaun, ob man demnächst mehr erfährt.

     Gruss

          RePe

Sprotte

Dazu eine vielleicht eigenartige Frage: Ist die US-Marine berechtigt, Schiffe in internationalen Gewässern zu kontrollieren?
Wenn ja, warum?

In diesem Zusammenhabg erinnere ich mich an die Aufregung, als die israelische Marine vor ein paar Jahren eine Konvoi für den Gaza-Streifen besetzte und die Schiffe umleitete.
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Darius

Unsafe and Unprofessional Interaction with IRGCN FIAC in Strait of Hormuz

ZitatNAVAL SUPPORT ACTIVITY BAHRAIN - On May 10, 2021, Iranian Islamic Revolutionary Guard Corps Navy (IRGCN) fast in-shore attack craft (FIAC), a type of speedboat armed with machine guns, conducted unsafe and unprofessional maneuvers and failed to exercise due regard for the safety of U.S. forces as required under international law while operating in close proximity to U.S. naval vessels transiting the Strait of Hormuz.
--/>/> https://www.navy.mil/Press-Office/Press-Releases/display-pressreleases/Article/2602152/unsafe-and-unprofessional-interaction-with-irgcn-fiac-in-strait-of-hormuz/


:MG:

Darius

Darius

Report to Congress on Navy SSN(X) Next-Generation Attack Submarine
--/>/> Link


:MG:

Darius


Darius

Two More 'Ghost Fleet' Unmanned Test Ships to Join Fleet Next Year
--/>/> usni.org


:MG:

Darius

maxim

Es gibt immer noch Uneinigkeit um die Frage, ob die alten Kreuzer der Ticonderoga-Klasse außer Dienst gestellt oder modernisiert werden sollen:

https://news.usni.org/2021/07/08/navy-outlines-planning-execution-failures-in-cruiser-modernization-program?mc_cid=146526c36d&mc_eid=defe82c004

Die Navy will die Schiffe schon länger loswerden, das Parlament will sie beibehalten. Die Modernisierungen sind wesentlich teurer als erwartet und die alten Schiffe verpassen einen Teil ihrer Einsätze, da es Probleme u.a. mit Lecks in den Tanks gibt.

Die Entwicklung des Nachfolgertyps ist aber auch ein Desaster...

Ulrich Rudofsky

USN nimmt zwei LCS außer Betrieb, vier weitere sind am Schlachterblock.

"Navy to Decommission Two LCS, with Four More on Chopping Block"
http://www.oldsaltblog.com/2021/08/navy-to-decommission-two-lcs-with-four-more-on-chopping-block/ 
Ulrich Rudofsky

maxim

Was ich an dem Artikel nicht ganz verstehe:

werden die beiden neueren Schiffe der Freedom-Klasse - USS Detroit und USS Little Rock - permanent außer Dienst gestellt oder temporär bis eine Lösung für ihre Getriebeprobleme gefunden ist?

Das die ersten beiden Schiffe der Freedom- und Independence-Klassen außer Dienst gestellt werden, wurde damit begründet, dass es primär Testschiffe waren und es zu teuer wäre sie auf dem Standard der anderen Schiffe zu bringen. USS Detroit und USS Little Rock sind aber das vierte und fünfte Schiff der Freedom-Klasse...

Ulrich Rudofsky

Andauernd hört man Berichte über Pannen und Ausrüstungsprobleme.....Antrieb, neue Waffen passen nicht hinein u.s.w. ......  Die Schiffe werden wahrscheinlich  eingemottet und eventuell modernisiert falls das überhaupt möglich ist. 
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung