US NAVY | USN | aktuelle Nachrichten

Begonnen von cocacabanabas, 12 August 2019, 10:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Voice

Zitat von: maxim am 21 Juli 2020, 06:22:11
Die US Navy führt nur auch langsam aktive phasen-gesteuerte Radar (active phased array) ein, SPY-1 war noch ein passiver.
Moin!
Die SPY1 - Serie (A-D) war und ist ein aktives Radar. Ganz normale Sender und Empfänger!!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

#91
Das ist nicht der Unterschied zwischen aktiv und passiv in diesem Fall. Es geht um die Funktionsweise der einzelnen Elemente des Radars. SPY-1 beruht auf der alten Technologie, u.a. APAR, SPY-3, SPY-4 und SPY-6 auf der neuen.

Ich bin da kein Experte, hier gibt es eine Erklärung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Electronically_Scanned_Array

/edit: Eines der Unterschiede:
"PESAs (passive electronically scanned array) can only emit a single beam of radio waves at a single frequency at a time. The AESA (passive electronically scanned array) can radiate multiple beams of radio waves at multiple frequencies simultaneously."
https://en.wikipedia.org/wiki/Active_electronically_scanned_array

The Voice

Zitat von: maxim am 22 Juli 2020, 19:09:07
Das ist nicht der Unterschied zwischen aktiv und passiv in diesem Fall. Es geht um die Funktionsweise der einzelnen Elemente des Radars. SPY-1 beruht auf der alten Technologie, u.a. APAR, SPY-3, SPY-4 und SPY-6 auf der neuen.

Ich bin da kein Experte, hier gibt es eine Erklärung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Electronically_Scanned_Array

/edit: Eines der Unterschiede:
"PESAs (passive electronically scanned array) can only emit a single beam of radio waves at a single frequency at a time. The AESA (passive electronically scanned array) can radiate multiple beams of radio waves at multiple frequencies simultaneously."
https://en.wikipedia.org/wiki/Active_electronically_scanned_array
Moin!
Mein Statement bezog sich auf die Elektronische Aufklärung: Aktiv bedeutet: Elektromagnetische Ausstrahlung, die ortbar ist.
Passiv empfängt nur, sendet nicht.
Die Unterschiede eines Array und einer rotierenden Antenne sind mir schon klar!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Soweit ich es verstanden habe, hast du auf meine Aussage zu dem SPY-6-Radar geantwortet.

Der SPY-6 ist ein "active eloctronically scanned array", ein SPY-1 ist ein "passive eloctronically scanned array". Natürlich haben beide einen Empfänger und Sender. Es gibt von beiden Radararten drehbare und fest eingebaute Exemplaren.  Bei den passiven wäre z.B. SPY-1 eine fest eingebauter, EMPAR ein drehbarer. Bei den aktiven SAMPSON ein drehbarer, APAR ein fest ein gebauter. Von SPY-6 gibt es meines Wissens beide Varianten. Darum geht es hier nicht.

Es geht um die Funktionsweise der einzelnen Module des Radars - wie im Link erklärt. In beiden Fällen besteht die Antennen aus zahlreichen kleinen Modulen, wobei jedes einzelne sowohl Sende- als auch Empfänger ist. Die Frage ist, wie diese einzelnen Module funktionieren und gesteuert werden. Ich behaupte nicht, dass ich diesen Unterschied komplett verstehen würde, weshalb ich die Links gebracht habe.

Darius

Navy DDG-51 and DDG-1000 Destroyer Programs: Background and Issues for Congress vom 21.07.2020:

--/>/> PDF-Datei mit Bericht in auf der Seite auch zu finden


:MG:

Darius



t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Fortsetzung zu "meiner" Such- und Bergungsaktion:

--/>/> Sailor, Marines' Remains and Sunken AAV Recovered Off San Clemente Island

Die Toten waren sind zwischen 19 und 23...


:MG:

Darius

Darius

Bodies of Marines, Sailor Killed in AAV Incident Transported to Dover
--/>/> Link


:MG:

Darius

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

#102
Ulrich Rudofsky


Darius


Impressum & Datenschutzerklärung