US NAVY | USN | aktuelle Nachrichten

Begonnen von cocacabanabas, 12 August 2019, 10:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

#16
Marine feuert Flugzeugträger Kapitän nach öffentlichen Mayday für seine COVID betroffenen Seeleute 
https://www.washingtontimes.com/news/2020/apr/2/brett-crozier-uss-theodore-roosevelt-captain-be-re/

Zitat"Navy fires aircraft carrier captain after public mayday for his COVID-stricken sailors"
"The Navy on Thursday relieved USS Theodore Roosevelt Capt. Brett Crozier of his command following a blistering letter leaked to the media in which the captain begged for help in getting 4,000 sailors off of the coronavirus-stricken vessel.
In a hastily arranged news conference at the Pentagon, Acting Navy Secretary Thomas Modly said Capt. Crozier was removed at his explicit direction. Mr. Modly said that while he understands the challenges faced by Capt. Crozier aboard the Roosevelt — which is now docked in Guam as all of the crew enters a two-week isolation period after dozens of confirmed COVID-19 cases on board — the letter leaked to the San Francisco Chronicle earlier this week was inappropriate.
He specifically said the letter could send the wrong signal to U.S. enemies that the Navy is unequipped and unable to meet its duties."

PS:  Siehe auch https://www.sandiegouniontribune.com/news/military/story/2020-04-02/captain-of-coronavirus-stricken-carrier-theodore-roosevelt-fired-over-leak-of-letter-asking-navy-for-help 
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Obwohl ein Notstand für Betten besteht, warten die Lazarettschiffe geduldig  auf Patienten.  Mercy hat angeblich nur 15 und Comfort nur 20.  Unglaublich!   

ZitatThe 1,000-Bed Comfort Was Supposed to Aid New York. It Has 20 Patients.
https://www.nytimes.com/2020/04/02/nyregion/ny-coronavirus-usns-comfort.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage
Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 03 April 2020, 13:21:13
Obwohl ein Notstand für Betten besteht, warten die Lazarettschiffe geduldig  auf Patienten.  Mercy hat angeblich nur 15 und Comfort nur 20.  Unglaublich!   
Nicht wirklich... Ich war mir nicht ganz sicher ob ich das richtig behalten hatte, also Suchmaschine angeworfen und zweiter Treffer:

Auf dem Schiff sollen Patienten versorgt werden, die nicht mit dem Virus infiziert sind - um so in den Krankenhäusern der Stadt Betten für Coronavirus-Patienten frei zu machen.
Ich habe das Grauen gesehn

Ulrich Rudofsky

Ja, die Schiffe sollen Leute mit Schusswunden und Herzinfarkten, Krebs etc. behandeln.  Das sind in NYC bestimmt tausende.
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Die Zukunft für Captain Crozier ist noch ungewiss.  Ich glaube er wird einen Schreibtisch kommandiern.

"We want our captain back!"
Die Seeleute des Flugzeugträgers Roosevelt jubeln den von der Navy abgesetzten Kapitän zu, weil er sich für ihre Gesundheit und Sicherheit einsetzte.  https://gcaptain.com/u-s-navy-probe-to-decide-future-of-fired-commander/
Ulrich Rudofsky

maxim


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 04 April 2020, 15:17:24
Ich glaube er wird einen Schreibtisch kommandiern.
Ich wette darauf, daß er innerhalb eines Jahres Flaggoffizier wird.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ja.  Träger sind "admiral makers". 
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Um Gottes Willen!  Es handelt sich um ein paar Corona Patienten die aus Versehen auf die Mercy gerbracht wurden  https://www.foxnews.com/us/coronavirus-patients-delivered-comfort-ship-new-york-mistake
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

Fox News, Donald Trumps Haussender  :roll:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Urs
Was ist das deutsche Äquivalent von FOX News?
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin, Ulrich,

ich bin ja nun nicht der große TV-Nutzer ... aber einen derart parteiischen Sender haben wir meines Wissens in Deutschland nicht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung