29. HANSE SAIL 2019 Rostock

Begonnen von SchlPr11, 11 August 2019, 11:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Hallo Urs,
ja, auf 4+5 gibt es Salut für Euch...
Da ein wenig Abseits bereits, hätte ich noch auf Teleobjektiv umsteigen müssen, was die Zeit nicht hergab. Doch so auch eindrucksvoll mit Säbelsignal. Vielleicht hat der Kommandant der MECKLENBURG-VORPOMMERN sich etwas abgeschaut. Denke mal auf Höhe beider Schiffe wurde geschossen. Leider nicht mitgezählt nd keine Anung was heute so im Zeremoniell üblich ist.
Morgen gibt es dann noch die paradierende GLORIA als Schlußpunkt.
Schönen Abend - REINHARD

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 14 August 2019, 18:43:51
gleich drei Nationalflaggen (Besantopp, Gaffel, Heckstock) zu führen ist schon ungewöhnlich ...  :|
Bild 5 : Salutschießen ?
genauer hingesehen: fünf Nationalflaggen (alle 3 Masttoppen, Gaffel, Heckstock)  :|

Zitat von: SchlPr11 am 14 August 2019, 19:45:06
auf 4+5 gibt es Salut ... keine Anung was heute so im Zeremoniell üblich ist.
Das käme darauf an, welches Kommandozeichen die MVP gesetzt hatte ...
sieben Schuß für einen Kommandanten, dreizehn für einen Konteradmiral.
Ich kann aber kein Kommandozeichen erkennen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

ZitatIch kann aber kein Kommandozeichen erkennen.

Zu der Zeit war kein Admiral an Bord.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

der erste

Schießt die deutsche Marine Salut? Und wenn ja, womit?

Urs Heßling

#19
moin, Holger,

Zitat von: der erste am 15 August 2019, 17:04:19
Schießt die deutsche Marine Salut? Und wenn ja, womit?
Schießt (Gegenwart) -    mit "Amtshilfe" :O/Y :
https://www.kn-online.de/Kiel/Marine-in-Kiel-Spanier-bekommen-Salut-Briten-nicht

Schoß (Vergangenheit) - ja, für die 40 mm-Breda/Bofors-Geschütze gab es "Salutmunition" (DM 88)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Das ist erbärmlich!

Ein paar 152mm-Haubitzen wären früher innerhalb weniger Stunden vor Ort gewesen. Für sowas wären wir freiwillig die Nacht durchgefahren.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung