Such NVA Ehrendolch

Begonnen von Marine68, 29 Juli 2019, 11:48:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marine68

Hallo zusammen,
ich suche ein Ehrendolch der Volksmarine.
Viele Grüße
Suche NVA Ehrendolche speziell die der Volksmarine.

der erste


Marine68

Hallo,
ist meine Sammelleidenschaft. Da ich mittlerweile sehr viele Dolche habe, möchte ich mich hauptsächlich auf die der VM mit Trägerinformation widmen. Ich zahle auch gern faire Preise.
Viele Grüße, Eyk
Suche NVA Ehrendolche speziell die der Volksmarine.

svensfb28

Moin
Da auch meine Leidenschaft den Marine Dolchen gehört , möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden  :-P Aber Eyk Keine Angst ! Mein Schwerpunkt liegt bei den Kaiserlichen  :-D Wobei ich natürlich auch einen seltenen Reichsmarine dolch oder einen schönen KM Dolch nicht liegen lasse ...
Und wenn wir schon mal dabei sind... Einen normalen VM Dolch habe ich zwar , aber einen mit Widmung würde ich doch auch noch gerne mal haben wollen  :birthday:
Ja , ist schon ein tolles Sammelgebiet  top
Gruss Sven

der erste

Also ich glaube nicht, das diejenigen, die noch einen haben, den abgeben werden. In den 90ern haben sich ja viele davon, aus welchen Gründen auch immer, getrennt. Heute geben wohl nur noch die Erben welche ab.


svensfb28

Danke Gustav für den Link ...
Wie gesagt , wenn würde ich nur einen mit Widmung und am liebsten direkt vom Träger kaufen  :O/Y
Mich interessiert ja vorallem auch immer die Geschichte zu den Stücken ...
Gruss Sven

Marine68

Zitat von: der erste am 30 Juli 2019, 22:18:39
Also ich glaube nicht, das diejenigen, die noch einen haben, den abgeben werden. In den 90ern haben sich ja viele davon, aus welchen Gründen auch immer, getrennt. Heute geben wohl nur noch die Erben welche ab.
Hallo,
es gibt verschiedene Gründe, warum man sich von seinen Devotionalien trennen muss. Finanzielle Not, oder schlimmstenfalls der Tod - und der ist teuer!
Ich habe (leider) genug Erfahrung mit Offizieren gesammelt, die mit der wirtschaftlichen/ finanziellen Situation nicht mehr klar kommen. Jahrzehnte lang hart gearbeitet und im Ruhestand teilweise keine warme Mahlzeit mehr. Was ich hier eigentlich vermeiden möchte, ist die Diskussion über die Sinnhaftigkeit.
Es gibt Kameraden, die mich über PN angeschrieben haben und mir aus o.g. Grund ihren Dolch angeboten haben. Allen versichere ich strengste Diskretion und keine Weiterveräußerung. Im Falle eines Notverkaufes gebe ich volle Garantie zum Rückkauf ohne (nach Besserung der finanziellen Situation und nach Wunsch ) Aufgeld. Fairplay !
Viele Grüße, Marine68
Suche NVA Ehrendolche speziell die der Volksmarine.

Marine68

Zitat von: Pivot am 31 Juli 2019, 00:48:09
Hallo,

schau mal hier, dort gibt es sie original zu kaufen, viel Glück.

LG
Gustav

http://bundeswehrshop1.de/epages/9474d9b4-4a10-4b2a-a8b0-fc2ca1872a54.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/9474d9b4-4a10-4b2a-a8b0-fc2ca1872a54/Categories/6/19
Hallo Gustav,
vielen Dank für dein Link. Allerdings ist hier einiges fragwürdig und des Weiteren möchte ich keine Namenlosen mehr.
VG, Eyk
Suche NVA Ehrendolche speziell die der Volksmarine.

Marine68

Meine Suche ist immer noch aktuell.
Suche NVA Ehrendolche speziell die der Volksmarine.

Impressum & Datenschutzerklärung