collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: SAT 3 August  (Gelesen 620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TW

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2577
SAT 3 August
« am: 27 Juli 2019, 11:28:51 »
Liebe Kollegen,
Bei welcher Einheit oder in welchem Zeitraum trug AUGUST die Kennung "A", HELENE die Kennung "H", usw. Ich vermute bei Op. "Seelöwe", oder war es beim EVO ?
Viele Grüße, Thomas

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7395
Re: SAT 3 August
« Antwort #1 am: 27 Juli 2019, 15:20:00 »
Hallo Thomas,

ich vermute ja erst beim EVO.
Dort gibt es ja später auch viele der Schiffe mit Buchstaben .
Aber nicht nut Artillerieträger bekamen Buchstaben, Herr Dr. Schenk hate auch Aufnahmen von anderen Schiffe mit Buchstaben.

Bis dann


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline Bergedorf

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1042
Re: SAT 3 August
« Antwort #2 am: 28 Juli 2019, 00:56:49 »
Moin Thomas,

bei einer schnellen Durchsich des KTBs des EVO habe ich leider nichts dazu gefunden (ich schließe aber trotzdem nicht aus, dass die Boote am Rumpf die entsprechende Kennung führten). Die Funkkennungen waren auf alle Fälle anders...

Bezüglich Seelöwe glaube ich nicht, dass es diese Kennungen schon gab.. die SATs sind nach meiner Erinnerung nie in den Westen gekommen und wenn ich mich recht erinnere, dann waren sie in der Nachrichtenanordnung für "Seelöwe" auch nur als Gruppe erfasst.

Gruß

Dirk