Bemannte V1 im Museum

Begonnen von Pfützenfunker, 22 Juli 2019, 18:39:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfützenfunker

Grüezi allerseits

Dass von der Flugbombe Fi 103/V1 auch bemannte Versionen gebaut wurde, ist allgemein bekannt. Beispielsweise gab es ein Projekt zur Schiffsabwehr.
Seit ca. fünf Jahren ist eine solche im Schweizerischen Militärmuseum Full-Reuenthal in der Nähe von Waldshut/BW ausgestellt.
Es handelt sich um einen Wiederaufbau aus Wrackteilen.

https://www.festungsmuseum.ch/

Allzeit ne handbreit Wasser unterm Kiel wünscht
Pfützenfunker Christian
Allzeit ne handbreit Wasser unterm Kiel wünscht
Christian

MarkusL

Hallo,
die Schweizer. Königstiger und T 34. War mir so gar nicht bekannt.
Beim Hetzer eher die unangenehme Erinnerung an die Wehrsportgruppe Hoffmann. Hatten die nicht auch einen aus ex Schweizer Bestand.
Ansonsten vielen Dank für den Museumstipp.
Vorgemerkt für den nächsten Besuch im Militärarchiv Freibrg. Quasi um die Ecke.
Danke und Gruß
Markus

der erste

Im Museum in Rechlin findet man sie auch. Sehr zu empfehlen. Auch wegen der dort zu DDR Zeiten befindlichen Fertigung der KTS Boote.
https://www.luftfahrttechnisches-museum-rechlin.de/ausstellungen.html

hoch-am-wind

Hoi Christian,

vielen Dank für den Tipp - ich kannte das auch noch nicht, das sieht im Web sehr vielversprechend aus und steht jetzt bei mir auf der Liste...

Viele Grüße,

Ralf

Pfützenfunker

Mojn zusammen

Dort stehen auch zwei masstabgleiche Modelle von BS und PG.

Christian
Allzeit ne handbreit Wasser unterm Kiel wünscht
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung