"Système D" - franz. Funkstörgerät 1944

Begonnen von Darius, 21 Oktober 2018, 21:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

ich habe hier den Hinweis (Warship International, 2001/4, S. 377), dass der franz. Kreuzer DUGUAY-TROUIN im Sommer 1944 mit dem
Zitat"Système D", a French electronic jamming device
ausgerüstet war und dieses Funkstörgerät mit Erfolg während der Operation "DRAGOON" eingesetzt hatte.

Hat jemand mehr über dieses Gerät und seine Einsätze?


:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Darius am 21 Oktober 2018, 21:00:15
"Système D", a French electronic jamming device
Hm.
Da gibt's auch noch eine ganz andere "Interpretationsmöglichkeit"  :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Syst%C3%A8me_D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung