collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Schiffsliste der Reederei Gebrüder Goedhart, Düsseldorf?  (Gelesen 426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hoch-am-wind

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 275
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Schiffsliste der Reederei Gebrüder Goedhart, Düsseldorf.
Diese Firma Betrieb Bagger sowie Schuten, deren Namen üblicherweise 'G.G.' gefolgt von einer Nummer waren. Die Fahrzeuge kamen u.a. auch in der Ostsee zum Einsatz, zumindest für G.G. 8 und G.G. 15 weiss ich, dass sie bei Fehmarn gesunken sind. Bei Abert konnte ich diese Schiffe nicht finden. Die üblichen Recherchen im Internet sind bisher ins Leere gelaufen...

Für einen Quellenhinweis zu einer Schiffsliste dieser Firma wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Ralf


Offline hoch-am-wind

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 275
Re: Schiffsliste der Reederei Gebrüder Goedhart, Düsseldorf?
« Antwort #1 am: 14 Juli 2019, 10:45:25 »
Beim weiteren suchen bin ich auf die Webseite www.dredgepoint.org gestoßen, die ich hier gerne weitergeben möchte. Das ist eine umfangreiche Datenbank zu Fahrzeugen und Reedereien rund um Schwimmbagger mit Daten und vielen Fotos zu historischen und aktiven Baggern, Schuten, und weiterem... die Webseite ist für den ein- oder anderen bestimmt einen Besuch wert...

Viele Grüße,

Ralf


Offline hoch-am-wind

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 275
Re: Schiffsliste der Reederei Gebrüder Goedhart, Düsseldorf?
« Antwort #3 am: 14 Juli 2019, 13:10:04 »
Hallo Markus,

vielen Dank - da mach' ich mich bei Gelegenheit dran.

Viele Grüße,

Ralf
 

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7388
Re: Schiffsliste der Reederei Gebrüder Goedhart, Düsseldorf?
« Antwort #4 am: 14 Juli 2019, 19:17:13 »
Hallo Ralf,

hast Du bestimmte Wracks auf der Wunschliste ??

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline hoch-am-wind

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 275
Re: Schiffsliste der Reederei Gebrüder Goedhart, Düsseldorf?
« Antwort #5 am: 14 Juli 2019, 21:57:31 »
Hallo Theo,

auf der Wunschliste viele...  :-)
In diesem Fall habe ich mir angeschaut, was alles so um Fehmarn herum liegt. Walter Bölk und Erich Landschof haben mit 'Schiffe in Not. Strandungen und Seeunfälle um Fehmarn 1857 - 1987' hier ein nettes Buch zusammengestellt. So bin ich auf die Bagger bzw. Prähme G.G. 8 und G.G. 15 gestoßen, die wohl noch unentdeckt auf dem Grund der Ostsee liegen...

Viele Grüße,
Ralf