Kiel einmal anders

Begonnen von smutje505, 07 Juli 2019, 18:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hier habe ich noch Bilder Rund um die Kieler Förde
Bild 4 Korvette für Israel
Bild 5-7 Læsø Rende Dänisches Feuerschiff liegt im Möltenorter Hafen

smutje505

Teil 2
Bild1 das Eventschiff "Großer Michel"
Bild 2 Kreuzfahrtschiff "Boudicca"
Bild 3 der Rest vom alten Leuchtturm Friedrichsort
Bild 4 Dock 2 von der Werft Lindenau
Bild 5 der Seenotretter "Berlin"
Bild 6 die Color Fantasy
Bild 7+8 hier entsteht in Laboe eine Skatbordanlage

smutje505

Teil 3
Bild 1+2
De Alberta Baujahr 1891  (Werft E. Smit in Hoogezand)
Bild 3-7 vom Hotel Waffenschmied Holtenauer Schleuße -NOK
Bild 5 Reserve Schleußentor

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Ich finde es überraschend, wie viele Marineschiffe noch da waren! Ich war ja während der Kieler Woche da und da ist es am ersten Wochenende im Marinehafen immer voll.

Zufällig eines der Kieler Forschungsschiffe gesehen? Ich hatte nur Alkor gesehen.

Hier Fotos von einem früheren Besuch in Kiel:
Forschungsschiffe in Kiel

Die Poseidon ist irgendwie nie da, wenn ich da bin... Und so lange wird es die wohl nicht mehr geben.

Bis denn
Lars

bettika61

Hallo Lars,
Die POSEIDON ist auf ihrer letzten Atlantikreise und soll erst im Spätsommer
wiederkommen
https://m.kn-online.de/Kiel/Geomar-in-Kiel-Die-letzte-Atlantikreise-der-Poseidon
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

maxim

Hi Beate,
danke für die Info!

Das klingt nicht so, als wäre es nicht wahrscheinlich, sie noch einmal zu sehen (wenn man nur selten in Kiel ist).  :-(

Und vom Nachfolgebau gibt es laut dem Artikel keine Neuigkeiten...

Bis denn
Lars

maxim

Hier noch ein paar Fotos von der Kieler Woche:

Kieler Woche 2019: zivile Schiffe

Impressum & Datenschutzerklärung