Kiel einmal anders

Begonnen von smutje505, 07 Juli 2019, 18:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo ich war vorige Woche wieder einmal in Kiel-dieses mal mit dem Zug. In 4 1/2 Std. von Halle in Kiel Stressfrei und Entspannt in Kiel angekommen. Nur das Wetter spielte nicht mit aber was soll es uns hat es trotzdem gefallen. Hier einmal Bilder von Wellingdorf  bis an die Schwentinemündung ein interessanter Weg am rechten Ufer der Schwentine.

smutje505


smutje505

Teil 3 ich habe gegrübelt was das für eine Erhebung auf Bild 7 ist-kann mir das einer lösen-etwa ein Schornstein!

smutje505

Teil 4 das letzte Bild wieder am Ausgangspunkt zurück. Das waren Bilder von der Mühle in Wellingdorf bis zum Ostuferhafen.

Karsten

Zitat von: smutje505 am 07 Juli 2019, 18:11:48
Teil 3 ich habe gegrübelt was das für eine Erhebung auf Bild 7 ist-kann mir das einer lösen-etwa ein Schornstein!
Mal geraten: ein alter Flakbunker oder Hochbunker?
Viele Grüße,

Karsten

t-geronimo

Würde ich auch fast sagen. Erinnert an die Hamburger Flaktürme bzw. -bunker, wenn auch etwas kleiner.

Beate spätestens wird es wissen?  :birthday:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ufo

Das ist ja nun schon Jahre her, dass das zu Hause war (also Schoenkirchen um genau zu sein) aber ich glaube das ist der Turm vom Computermuseum der Fachhochschule Kiel - richtig - ein ehemaliger Hochbunker.

Ist das vom Ostuferhafen aus aufgenommen? Koennte passen vom Winkel her.

Ufo

smutje505

#7
ja ich habe es vom Ostuferhafen aufgenommen

ufo


smutje505

Hallo Ufo danke für die Aufklärung vom Bunker  top :MG:

maxim


Darius


smutje505

Hallo Maxim Danke für die Bilder zur Kieler Woche hier Bilder einige Tage später-wie leer gefegt.
Zu Bild 6 wo waren Sie zur Kieler Woche?

Urs Heßling

moin,
:TU:)

Zitat von: smutje505 am 11 Juli 2019, 19:32:14
Bilder einige Tage später-wie leer gefegt.
Na, immerhin vier Minsökers, zwei Tender und 'ne Fregatte :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs die A 513 Rhein ist doch auch ein Tender-oder!

Impressum & Datenschutzerklärung