Technik und Waffen > Formeln und Begriffe

Entwurf neuer Schiffe (nach W. Hadeler)

<< < (3/3)

Sven L.:
Hallo in die Runde

Die Zeit seit der Veröffentlichung zur Berechnung von Entwürfen mit Hilfe des seinerzeit beigefügten Tools, hat gezeigt, dass einige Änderungen am selbigen erforderlich waren. Gerade im Hinblick auf einen gemischten Antrieb bzw. des Antriebes insgesamt, habe ich eine Differenzierung durch Hinzufügen eines weiteren Eingabefeldes - Haupt- und Marschantrieb – vorgenommen. Die Auswahl der Antriebsart ist aber nach wie vor notwendig. Hier ist nun bei der Auswahl von Gemischt/.. der Zusatz SD bzw. HD angegeben.
Das Eingabefeld „Erhöhung Panzergewicht f. Meth. 1“ ist hauptsächlich für die Methode 1 erforderlich. Mir ist aufgefallen, dass diese bei der Berechnung kleinerer Einheiten bis hinauf zum leichten Kreuzer u.U. ungenau war.
Ganz neu hinzugefügt habe ich die Rubrik „Geschätzte Baukosten“. Aber wie dort gekennzeichnet ist diese noch als experimentell anzusehen.

Nun viel Spaß beim Rechnen ….

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln