Neuerscheinung:"Die ungarisch-kroatische See-Dampfschifffahrtsgesellschaft & Co"

Begonnen von Ferenc, 03 Juli 2019, 23:20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferenc

Hallo,
Vom Marineverband Wien (Autoren: Fritz Marschner und Franz Mittermayer) ist das Buch "Die ungarisch-kroatische See-Dampfschifffahrtsgesellschaft & Co Ungaro-Croata" in Kleinauflage erschienen. Es werden darin die Lebensläufe der Schiffe dieser Reederei in Wort und Bild dargestellt.

Hardcover, DIN A4, 184 Seiten, Preis 30.-€

Grüße

Ferenc

oliver


Darius


TW

Zitat von: Ferenc am 03 Juli 2019, 23:20:45
Vom Marineverband Wien (Autoren: Fritz Marschner und Franz Mittermayer) ... in Kleinauflage erschienen. --  Hardcover, DIN A4, 184 Seiten, Preis 30.-€

Gibt's das über den Buchhandel oder versendet Ihr das eigenständig?
Ich würde gerne ein Exemplar kaufen, ist aber ohne Verlag und ISBN schwierig.
Gruß, Thomas

TD


      Hallo Freunde,

•   Ich habe meinen Band schon bei Franz bestellt und hoffe das das Buch bald kommt.
•   Es gibt ja nichts Schöneres als die Schifffahrt im europäischen Süden incl. Binnenschiffahrtahrt.im Südosten. In den letzten Wochen habe ich die KTBs der Seekommandanten im Adriaraum noch einmal durchgelesen und habe jetzt hohe Stapel Ordner um mich rum mit Merkzetteln in allen Farben.
•   Wäre ja wunderbar eines Tages eine Art Seekriegsatlas der Adria 1943 bis 1945 zu lesen, schreiben wird ja wohl nicht mehr klappen.

•   Schönes Wochenende

•   Theo






   
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Ferenc

Hallo,
Das Buch für Theo hab ich heute bei der Post aufgegeben. Es ist eine Kleinstauflage, privat aufgelegt. Die Hälfte die beim Marineverband Wien bzw. Kriegsmarinearchiv Wien (Oliver Trulei) verblieben sind, sind bereits alle verkauft.
Bei mir sind noch ca 8 Exemplare  zu haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mitgliedern Forums, die meine Anfragen bei den Recherchen zu diesem Buch geduldig beantwortet haben, für ihre Unterstützung herzlich bedanken

Bei Interesse, bitte mir einfach eine E-Mail schicken

Grüße
Ferenc

Hippi

Hallo Ference,

ich hätte auch gerne ein Exemplar von dem Buch
"Die ungarisch-kroatische See-Dampfschifffahrtsgesellschaft & Co Ungaro-Croata".
Bitte schicke mir die entsprechenden Infos zur Kaufabwicklung.

Vielen Dank,
Grüße Hippi  :-)

Peter K.

Der wirklich schön gemachte Band ist heute perfekt verpackt bei mir angekommen!
Hier noch nicht erwähnt wurden die beeindruckenden Unterwasseraufnahmen von FERENC, die einen wunderbaren Kontrast zu den vielen alten Postkartenansichten darstellen.

KAUFEMPFEHLUNG!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ferenc

Hallo Peter,
Freut mich sehr wenn Dir das Buch gut gefällt.
Aber zur Info, es ist leider nur mehr ein Buch erhältlich.

Natürlich lässt sich bei entsprechender Nachfrage eine weitere Auflage in Druck geben.

Grüße
Ferenc

TW

Zitat von: TW am 05 Juli 2019, 15:00:04
Gibt's das über den Buchhandel oder versendet Ihr das eigenständig?
Ich würde gerne ein Exemplar kaufen ...
Gruß, Thomas

Hast Du meine PN wahrgenommen, Franz ?

SchlPr11


longwood

Hallo,

falls eine Nachauflage kommt - ich bin dabei.

Viele Grüße aus Kronshagen bei Kiel

Hans-Hermann H. alias longwood

Ferenc

@ schlPr11
Dein Buch ist unterwegs (PM)

@ Longwood
Habe Dir gerade eine PM gesendet. Das war das letzte Buch

@ TW
Buch ist reserviert

@ Hippi
Buch wartet auf den Versand

Sonstiges wie in den PM bzw. Mails besprochen.


Grüße
Ferenc

TD

Lieber Franz,

mein Exemplar ist  am Nachmittag hier eingetroffen.
Einfach SUPER kann ich nur schreiben.
Es werden doch noch viele Lücken in Schiffahrt und Seekrieg geschlossen.
Schön das ihr dieses Werk geschaft habt.
Ich hoffe ja das es noch weitere Werke zum Zeitraum 1941 - 1945 geben wird ?

Vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Ferenc

Lieber Theo,
Das Lob von Dir freut mich sehr :MG:
Gerade für den Zeitraum 1941-1945 bin ich für Eure Mithilfe im Forum sehr dankbar. top
Ich beschäftige mich in dieser Richtung weiter, kann aber zur Zeit nicht sagen wann ein Buchprojekt daraus werden kann

Grüße
Ferenc

Impressum & Datenschutzerklärung