collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Venedig 2019  (Gelesen 1718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Taucher

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 821
Re: Venedig 2019
« Antwort #15 am: 01 Juli 2019, 02:45:29 »
Klasse Bilder Peter, versüssen mir gerade die Nachtschicht !!!  :O/Y
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Offline Hippi

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Venedig 2019
« Antwort #16 am: 03 Juli 2019, 11:06:56 »
Hallo Peter,

tolle Fotos! Ich möchte im Herbst auch wieder nach Venedig fahren.
Letztes Jahr war ein Großteil des "Museo Storico Navale" geschlossen (z.B. der große Raum im Erdgeschoß) und auch das Arsenal selbst konnte man nicht besichtigen (nur die Eine Schiffshalle). Hat sich da etwas in der Zwischenzeit getan?  :?

Grüße Hippi  :-)


Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10157
Re: Venedig 2019
« Antwort #17 am: 03 Juli 2019, 19:10:09 »
Servus!
Das "Museo Storico Navale" war bei meinem Besuch mit allen Räumen samt den dazugehörigen Schiffshallen mit den Originalschiffen (MS 473 usw.) vollständig zu besichtigen. Das Arsenale ist grundsätzlich militärisches Sperrgebiet und daher nicht öffentlich zugänglich. Lediglich während der Biennale soll der Zutritt möglich. Ich selbst war während der im Arsenale stattfindenden Bootsausstelung "Salone Nautico Venezia" vom 18. bis 23.06.2019 ebendort.
« Letzte Änderung: 03 Juli 2019, 19:39:04 von Peter K. »
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Hippi

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Venedig 2019
« Antwort #18 am: 05 Juli 2019, 15:01:59 »
Danke Peter für die Auskunft.

Na da hab ich ja bis auf einen Teil im Erdgeschoss wohl das Wichtigste gesehen.
Mich würden ja auch die Schiffe im Arsenal selbst interessieren, wie das U-Boot und die
italienische Variante des MFP. Weiß jemand, wie man die eventuell sehen kann, ohne gleich in die italienische Marine eintreten zu müssen?  :wink:

Grüße

Offline maxim

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 363
Re: Venedig 2019
« Antwort #19 am: 12 Juli 2019, 18:21:52 »
2010 war das Arsenal während der "Mare Maggio" im Mai zugänglich. Vermute, dass es ähnliche Veranstaltungen öfters gibt. Allerdings finde ich auf die schnelle keinen Hinweis, dass es die Veranstaltung nach 2011 noch gab.

Auf jeden Fall konnte man die Enrico Dandolo:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2372:u-boot-enrico-dandolo&catid=216:museumsschiffe

und MZ 737 sehen:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2638:italienisches-landungsboot-mz-737&catid=216:museumsschiffe

Wenn ich mir diese Veranstaltungsliste hier durchlese, scheint die Biennale die beste Gelegenheit zu sein.

Offline Hippi

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Venedig 2019
« Antwort #20 am: 14 Juli 2019, 11:43:03 »
Hallo maxim,

danke für die Hinweise. Da werde ich einmal mein Glück versuchen, vielleicht klappt es ja
doch einmal.

Noch einen Schönen Sonntag,

Grüße