Tag der Bundeswehr 2019

Begonnen von Parow, 16 Juni 2019, 12:00:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parow

Am 15.06.2019 fand in Stralsund der Tag der Bundeswehr statt. Hier einige maritime Fotos:
Vereidigung/feierliches Gelöbnis von 94 Rekruten, es war 99. der Marinetechnikschule seit ihrer Gründung 1996. Die Festrede hielt der Generalinspekteur Eberhard Zorn. Anschließend gab es einen Empfang auf der ,,Gorch Fock I".

Parow

Bild 03: Tender ,,Rhein"
Bild 04: Die ,,Sea Lynx" des MFG 5 war aktiv bei einer Seenotrettungsübung.
Bild 05: Minentauchereinsatzboot ,,Rottweil", im Vordergrund ein Marinekutter bei der Vorbereitung zum Kutterrace.
Bild 06: Höhenrettungsübung auf der ,,Rottweil".
Bild 07: Mehrzwecklandungsboot ,,Lachs"
Bild 08: Im Hintergrund der Veranstaltung auf der Insel Dänholm ein alter Bekannter.

Parow

Verschiedene Stände der Marine:
Bild 09: wie immer dabei die Tauchergruppe Warnemünde
Bild 10: Modell der U-36, Typ 212A
Bild 11: Mineneinsatzboot ,,Boomeranger" SMA C 650
Bild 12: Drohnen der Aufklärungskompanie des Seebataillon.
Es gab noch viele mehr Info-Stände.

Parow

Natürlich gab es mehre Info-Stände der MTS

Parow

Ein Bootstransfer Dänholm – Stadthafen wurde durchgeführt. Auch die ,,Marine 1" (Klasse 929) aus Berlin war da.

smutje505

Hallo Peter danke für die Information und die Bilder  top

t-geronimo

Auch von mir herzlichen Dank!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jockel

Zitat von: Parow am 16 Juni 2019, 12:05:05
Bild 08: Im Hintergrund der Veranstaltung auf der Insel Dänholm ein alter Bekannter.

Das dürfte EX-Schütze M 1062 (Alte Kennung 1090), Typ 341 sein.

Gruß
Klaus

bettika61

Hallo Peter,
danke für die Bilder  :MG:

Zitat von: jockel am 16 Juni 2019, 14:40:20
Zitat von: Parow am 16 Juni 2019, 12:05:05
Bild 08: Im Hintergrund der Veranstaltung auf der Insel Dänholm ein alter Bekannter.

Das dürfte EX-Schütze M 1062 (Alte Kennung 1090), Typ 341 sein.

immer noch niemand gefunden, der das Abwracken bezahlt ?
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,11273.0.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Taucher

Interessante Bilder, vielen Dank fürs teilen  top
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Ede Kowalski

Hallo,
ich war mit Schwiegersohn und Enkel in Nordholz. Leider kein Fotowetter, aber trotzdem sehr interessant.
Hier schon mal ein Foto. Weitere in Arbeit.
Gruß Ralf

desertfox

Hallo Parow

Betr Bild 07 das Fahrzeug auf dem Mehrzecklandungsboot interessiert mich sehr ich kann es leider nicht so richtig zuordnen hast du vielleicht noch andere Fotos davon ?

Grüße vom Desertfox / Frank  :TU:)

Parow


desertfox

Servus Parow

Danke für die anderen Bilder jetzt ist alles geklärt

Grüße Frank

Pitter1


Interessante Bilder, vielen Dank.


Impressum & Datenschutzerklärung