Sonntagsrätsel

Begonnen von Urs Heßling, 07 Januar 2024, 10:13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 07 Januar 2024, 13:22:03Senkrecht: Der Frachter "PALLAS", IMO 7939260, hat es sich auf einer Sandbank  vor SHS
gemütlich gemacht.
das stimmt zwar, ABER :wink:
- nicht im Dezember 1961
- nicht auf dem Großen Vogelsand, und
- sein Name hatte mehr als 4 Buchstaben

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

W 19 LSM
S 29 ENP
S 34 Atik :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Strandurlauber

#17
Moin,

2s  HMS Chaser
35s Ondo
33w Anapa

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

W  8 ISB
W 13 KRO
W 24 Elsinore :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Theo

W22 AE
W43 KRO
S6  Wren

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 07 Januar 2024, 18:01:53W  8 ISB
W 13 KRO
W 24 Elsinore
3 x ja :TU:)  und 9, 15, 21 und 26 Senkrecht gleich mit :TU:)

Zitat von: Theo am 07 Januar 2024, 19:26:55W22 AE
W43 KRO
S6  Wren
3 x ja :TU:)

Damit ist das erste Sonntagsrätsel des Jahres 2024 gelöst und beendet. :O/Y
Ich bedanke mich aufs Neue bei den Teilnehmern :MG:  :TU:) und hoffe wie immer, daß es Euch und allen Mitlesern Spaß gemacht und einen kleinen Erfahrungs- und Wissenszuwachs gebracht hat.

Gute Nacht :angel:

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Es hat wieder Spass gemacht, leider kann ich mich oft erst spät einklinken, machdem die "Hausaufgaben" erledigt sind. :wink:  :-D
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Theo

Vielen Dank für's Rätsel!! :TU:)
Macht immer wieder Spaß.

Gruß Rainer

Impressum & Datenschutzerklärung