TV-Hinweis: dreiteilige Doku zur österr. Marine auf ORF III am 15. Juni 2019

Begonnen von Asahi.3, 12 Juni 2019, 19:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asahi.3

Liebe Freunde der österreichischen Marine!

Die im Vorjahr produzierte und ursprünglich für März 2019 geplante Ausstrahlung der neuen dreiteiligen Dokumentation ,,Volle Kraft voraus" ist für Samstag, den 15. Juni 2019, ab 20.15 Uhr auf ORF III vorgesehen. Die drei Teile werden nun wie folgt ausgestrahlt:

20.15 Uhr Der österreichische Lloyd
21.05 Uhr Die k. u. k. Kriegsmarine
21.55 Uhr Der Untergang der Linz

Bin selbst gespannt, mit lieben Grüßen,
Asahi.3 (Wilhelm Donko)

https://tvheute.at/orf_iii-programm/sendung/volle-kraft-voraus-die-k-u-k-kriegsmarine-doku_-700476984



thommy_l

Hallo,

kann man ORF III auch per Internet am PC sehen? Auf dem Satelliten habe ich das nicht, leider.

Thommy

Asahi.3

Sollte m.E. technisch möglich sein und wird wohl auch später in der ORF TV-Thek noch einige Zeit abspielbar sein.
MbG, Asahi.3

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Dort übrigens ein sehenswertes Filmchen aus dem Jahre 1967, das die angedachte Anschaffung einer neuen österreichischen Donauflottille dokumentiert.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de


MarkusL

Hallo,
oh ja. Vielen Dank für den "Filmchentipp". Nicht nur als kritischer Journalismus zeitlos aktuell, sondern auch bezüglich der Bilder und des Produktionsspektrums der Werft in Korneuburg (Hauptauftraggeber für Devisen ! die Sowjetunion) hochinteressant.
Gruß
Markus

MarkusL

... noch bestimmt anderes Thema, aber bezüglich der Donaukraftwerke.
In "Donaustrom" (1983) wird ein 213 t Schwimmkran (größter Österreichs) DoKW 1 beschrieben.
Eine mittlerweile leider nicht mehr auffindbare Internetquelle gab, glaube ich, Baujahr 1943 in Linz, an.
Kann die Angabe irgendwie bestätigt werden?
Gruß
Markus


bettika61

Zitat von: t-geronimo am 13 Juni 2019, 19:24:55
--/>/> https://tvthek.orf.at/live

Da mal reinschauen.  :MZ:
ZitatNur in Österreich verfügbar
:embarassed:
Und mit Satellitenschüssel
ZitatDieses Programm ist verschlüsselt
:MS:

https://praxistipps.chip.de/orf-in-deutschland-empfangen-so-gehts_99988
Hilft mir nicht wirklich 
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

thommy_l

Grenzenloses Europa?
Den ganzen ORF durchsucht und kein Bild bekommen.
Traurig, traurig, traurig. <Theo Lingen>

:BangHead: :BangHead: :BangHead:

Peter K.

Der österreichische Lloyd
Die k. u. k. Kriegsmarine
Der Untergang der Linz

Wider Erwarten konnte ich mir die drei Teile gestern doch ansehen. Die Dokumentation ist meiner Meinung nach gut gemacht, was sicher auch an den involvierten Experten (die Herren Donko und Trulei, die auch hier Mitglieder sind, außerdem Sieche, Winkler, Tögel, Sifferlinger, Ortner und - was mich besonders freut - Bruno Dobric) liegt. Während des erstmaligen Ansehens gestern Abend fiel mir nur ein zweimaliger Fehler des Sprechers auf, als er das Kreuzerflottillenkommando kurzerhand zum Kreuzflottillenkommando machte ...

@ ASAHI.3
Man hat dich besonders beim Kriegsmarineteil ja ganz schön intensiv benutzt ...  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de


Darius

Wiederholungen im ORF III am Mo., 17.06.2019:

00:25 - 01:10 Uhr Volle Kraft voraus - Auf allen Meeren in der Kaiserzeit
01:10 - 02:00 Uhr Volle Kraft voraus - Die k. u. k. Kriegsmarine
02:00 - 02:45 Uhr Volle Kraft voraus - Der Untergang der Linz


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung