ID=39105 Name=Mossig, Siegfried, U715

Begonnen von Thorsten K., 11 Juni 2019, 15:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten K.

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand weitere Informationen über das U-Boot U715 und deren Mannschaft geben? Ich bin der Neffe von Siegfried Mossig und würde gerne mehr über meinen Onkel erfahren. Selbst seine Schwester Barbara (geb. 1945) hat ihn nicht mehr kennengelernt. Außer einem Foto meines Onkels besitzten wir keinerlei Infos. Durch Erzählungen meiner Oma wissen wir nur, dass er die Versenkung angeblich überlebt hat, seinen Platz im Rettungsboot einem verletzten Kameraden überlies und anschließend ertrunken sein soll.

Das Bild meines Onkels würde ich diesem Forum zur Verfügung stellen.

Meine Schwester und ich würden uns sehr freuen, etwas von euch zu hören.
Gruß, Thorsten

kalli


t-geronimo

Hallo Namensvetter!

Du bist ja von unserer Webseite der Crewlisten hier gelandet. Parallel gibt es dort auch das Projekt "Duikboot", wo du operative Daten einsehen kannst.

Ansonsten hier noch zwei Links:
--/>/> https://www.uboat.net/boats/u715.htm
--/>/> http://www.ubootarchiv.de/ubootwiki/index.php/U_715
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung