Mit der Alexander von Humboldt II elbabwärts

Begonnen von Elektroheizer, 09 Juni 2019, 13:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Grade life im NDR Fernsehen:
DIe Alexander von Humboldt II läuft von Hamburg zur Nordsee.

Noch bis 17 Uhr - sorry, daß ich daß nicht schon eher gepostet habe. Aber vielleicht findet sich das noch in de Mediathek oder taucht auf youtube auf.

Titel der Sendung "Die Elbe. Ganz in Ruhe." Passt...  Schöne Bilder vom Schiff und dazwischen Berichte zum Landleben an der Elbe.

Bericht zur Sendung: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-elbe/Von-Hamburg-bis-zur-Nordsee,sendung914618.html

PS: Eben wurde Segel gesetzt   :O/Y
Ich habe das Grauen gesehn

didi1

Danke Elektroheizer.
Ich schaue schon seit 2 Stunden zu das ist einfach Super. top top top 

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

kawa1705

Bin auch dabei! Da kann man schon mal den Fernseher einen ganzen Nachmittag laufen lassen :MLL:

:MG:

Rüdiger

didi1

Ich habe etwas nicht verstanden da ich abgelenkt war.Man sprach von einem Flögel wenn ich das richtig verstanden habe oben im Mast.Was ist das?
Danke im voraus für eure Antwort.

  Gruß
  Ditmar
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Moin Ditmar,
Der Flögel, gleich Verklicker, ist ein Gerät das hoch oben auf der Mastspitze angebracht ist.
Dieser Verklicker zeigt dem Steuermann, ob Berufs- oder Sportschifffahrt  an, woher der Wind kommt.
Die Windstärke zeigt der Verklicker nicht an.


Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

Danke Manfred wieder was gelernt.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

smutje505

Habe ich von Anfang bis Ende angeschaut  :TU:)

Und hier der Flögel-wird auch auf Brücken und Flugplätzen verwendet

habichtnorbert

habs von Anfang bis Ende gesehen,
mal wieder schöne Aufnahmen von der Elbe, besonders von Oben,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung