Lotsenschoner No 5 nach Kollision auf der Elbe vor Stade gesunken

Begonnen von oldenburger67, 08 Juni 2019, 20:55:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldenburger67

Hallo maritimes Forum,

leider gibt es schlechte maritime Nachrichten!
Laut einer Meldung des Spiegels ist der Lotsenschoner No 5. am heutigen Tage nach einer Kollision mit einem Containerschiff vor Stade gesunken.
https://www.spiegel.de/panorama/elbe-segelschiff-no-5-elbe-sinkt-nach-kollision-mit-containerschiff-a-1271569.html

Bei der Kollision sei eine Frau auf dem Schoner schwer verletzt worden.

Auch wenn der Verlust des Schiffes schwerwiegend ist, so kann man nur hoffen, dass die Frau die Folgen des Unglücks überlebt.

In diesem Sinne

Thomas

t-geronimo

Ich unterstütze deine Hoffnung, verschiebe aber mal in den zivilen Bereich.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Smutje Peter

Schlechte Nachrichten sind das.

Hoffen wir für die Dame das Beste! Ich wünsche Ihr eine baldige und vollständige Genesung! 
Gruß

Peter aus Nürnberg

Elektroheizer

Was für ein Glück, daß Feuerwehr und DLRG zufällig vor Ort waren.

Hier noch ein ausführlicherer Bericht mit Bild von der Kollision: https://www.tageblatt.de/lokales/blaulicht_artikel,-Segelschiff-kollidiert-mit-Containerschiff-bei-Stade-_arid,1445875.html
Ich habe das Grauen gesehn

Smutje Peter

Hallo Elektroheizer

Danke Dir für Deine Mühe! Der Artikel, den Du da gefunden hast war sehr informativ. Wie es schein war da Glück im Unglück vorhanden.

Den Rettern und Helfern meinen Respekt für schnelle und professionelle Hilfe.

Gruß

Peter aus Nürnberg

Elektroheizer

Ich habe das Grauen gesehn


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung