Zivile Schifffahrt > Segeln

Lotsenschoner No 5 nach Kollision auf der Elbe vor Stade gesunken

(1/2) > >>

oldenburger67:
Hallo maritimes Forum,

leider gibt es schlechte maritime Nachrichten!
Laut einer Meldung des Spiegels ist der Lotsenschoner No 5. am heutigen Tage nach einer Kollision mit einem Containerschiff vor Stade gesunken.
https://www.spiegel.de/panorama/elbe-segelschiff-no-5-elbe-sinkt-nach-kollision-mit-containerschiff-a-1271569.html

Bei der Kollision sei eine Frau auf dem Schoner schwer verletzt worden.

Auch wenn der Verlust des Schiffes schwerwiegend ist, so kann man nur hoffen, dass die Frau die Folgen des Unglücks überlebt.

In diesem Sinne

Thomas

t-geronimo:
Ich unterstütze deine Hoffnung, verschiebe aber mal in den zivilen Bereich.  :TU:)

Smutje Peter:
Schlechte Nachrichten sind das.

Hoffen wir für die Dame das Beste! Ich wünsche Ihr eine baldige und vollständige Genesung! 

Elektroheizer:
Was für ein Glück, daß Feuerwehr und DLRG zufällig vor Ort waren.

Hier noch ein ausführlicherer Bericht mit Bild von der Kollision: https://www.tageblatt.de/lokales/blaulicht_artikel,-Segelschiff-kollidiert-mit-Containerschiff-bei-Stade-_arid,1445875.html

Smutje Peter:
Hallo Elektroheizer

Danke Dir für Deine Mühe! Der Artikel, den Du da gefunden hast war sehr informativ. Wie es schein war da Glück im Unglück vorhanden.

Den Rettern und Helfern meinen Respekt für schnelle und professionelle Hilfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln