die größte Flottenbewegung aller Zeiten - oder- des Sammlers Fluch

Begonnen von Hastei, 07 Juni 2019, 18:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
beim Hastei ist wieder was los, ein Umzug steht an. Ist es schon schlimm, den ganzen Hausrat einzupacken, so stoße ich an meine Grenzen wegen meiner Sammelleidenschaft.  Meine geliebten Modelle wollen alle mit !
Sie kann man logischerweise nicht stapeln wie Bücher und so habe ich mir was ausgedacht. Vom Supermarkt habe ich mir Obstschalen besorgt,nicht zu groß, denn die Modelle wiegen was.

Hastei

und meine Kartonmodelle wollen auch nicht hier bleiben.
Eingepackt habe ich sie also, jetzt werde ich sie höchst persönlich peu a peu ins neue Heim bringen, denn ich weiß nicht wie die Möbelpacker damit umgehen würden. Und dann wieder einräumen, nachdem ich mein Refugium klar habe.
Es grüßt der auf Wochen ausgelastete Hastei

Urs Heßling

#2
moin, Hastei,

wunderschön anzusehen :angel:
und bei den Karton-Modellen erkennbar (zehn?)tausende von Arbeitsstunden :TU:) :MG:

Du kannst ja die ganze Hochseeflotte zur Skagerrakschlacht auslaufen lassen  top
(auch wenn vielleicht nicht alle Torpedoboote  :wink: )

das passende Umzugsdatum wäre dann eher nicht der 21. Juni (100 Jahre nach "Scapa Flow")  :ML: :MLL:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Hastei, ich wünsche Dir Mast- und Schotbruch, dass alles ohne Schaden abgeht und alle Schiffe einen schönen neuen Heimathafen finden!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo Hastei,

diese App gibt es bestimmt noch nicht: Schiffsmodeller-Optimal-Platzsparend-Umziehen-mit-Platzkarte-App.

Tolle Idee:  :TU:)

:MG:

Darius

habichtnorbert

Moin, moin, Hastei, Harald,

mit Seinem Privatumuig werden dir Modelle alle heil ankommen,
ist jedenfalls sicherer als eine Umzugsfirma,

aber die Idee mit den Obstkisten aus den Supermärkten scheint gut zuklappen, muß ich mir mal für später merken, für doe Odee Danke,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Hastei

so, seit drei Wochen wohnen wir im neuen Heim und langsam haben wir uns eingelebt. Die Modelle haben den Umzug im Prinzip gut überstanden und schon provisorische Liegplätze eingenommen. Bei meinen Kartonmodellen sind nur Wenige an Mast und Takelage beschädigt, kein Problem für meine Werft.

Hastei

Die Mini-Modelle haben auch alles gut überstanden. Dank Obst-Kartons und vorsichtiges Bewegen kamen sie heil an. Bein Einsortieren dann ein Fehlgriff. Wollte zwei Kartons hochheben und griff irgendwie nicht richtig zu. Peng - habe ganz nett dumm aus der Wäsche geschaut.
was soll man machen, ich war der Verursacher und kein anderer, was von Vorteil ist.

Es grüßt der Hastei

halina

Moin Hastei ,

Hoffe doch sehr , dass der Schaden an den schönen Modellen reparabel ist . Deine Sammlung ist ja von
grossem Wert , die hier gezeigten Fotos zeigen exzellente Modellarbeit ohne zu übersehen , wie gross
doch Zeitaufwand , Mühen und Geschick die Grundlagen hierfür waren .   top top

                                                                                                                      Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung