572 ADMIRAL VINOGRADOV vs. CG62 CHANCELLORSVILLE

Begonnen von oleg69, 07 Juni 2019, 14:07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oleg69

Kleines freundschaftliches Treffen zwischen der Russischen Flotte und der US Navy in der Philippinensee.
Meine persönliche Einschätzung: Punktsieg für Rußland  :wink:

https://twitter.com/Liveuamap/status/1136960431111712769

Grüße  :O/Y
Olaf S.
Si vis pacem, para bellum.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: oleg69 am 07 Juni 2019, 14:07:31
Meine persönliche Einschätzung: Punktsieg für Rußland  :wink:
Das sehe ich anders.
Es gibt zwei Möglichkeiten :
a. Die Chancellorsville führte gerade Hubschraubermanöver; dann hatte sich die Admiral Vinogradov freizuhalten - was ihr Kommandant nicht tat.
b. Die Chancellorsville war unbehindert, dann hatte die Admiral Vinogradov Wegerecht ("Vorfahrt"), was vom Kommandanten der Chancellorsville nicht beachtet wurde, der Kommandant der Admiral Vinogradov hätte aber beim "Manöver des letzten Augenblicks" nicht nach Steuerbord drehen dürfen.

In Fall b) Gelbe Karte für den Kommandanten der Chancellorsville
In beiden Fällen "Rote Karte" für den Kommandanten der Admiral Vinogradov

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel


Urs Heßling

moin,

aus dem Video wird mit dem Blick auf die Kielwasser relativ klar, daß sich die Admiral Vinogradov an die Chancellorsville "herantastet", also bei diesem "close encounter" den aktiven Part spielt.

Aus seemännischer Sicht ... riskant bis unverantwortlich flop :MS:

Gruß, Urs


P.S.
Zitat von: Urs Heßling am 07 Juni 2019, 17:38:57
In beiden Fällen "Rote Karte" für den Kommandanten der Admiral Vinogradov 
oder ist eine "rote Karte" in Rußland blau :ML:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Leutnant Werner

Die Russen provozieren, wo sie können. Auch wenn manche das ungern hören hier. Auch so ein Problem.

kalli

Zitat von: Leutnant Werner am 08 Juni 2019, 07:06:03
Die Russen provozieren, wo sie können. Auch wenn manche das ungern hören hier. Auch so ein Problem.

Provokationen bergen immer eine Gefahr für Zuspitzungen und Spannungserhöhungen – egal von wem sie auch ausgehen.

Zumindest antwortet die NATO auf diese Provokationen oder ist es umgekehrt?:
1. Aktuell das Manöver Saber Strike mit 18.000 Soldaten aus 19 Ländern auf Truppenübungsplätzen in Estland, Lettland, Litauen und Polen.
2. am Pfingstsonntag beginnt das Seemanöver Baltops in der Ostsee mit 43 Kriegsschiffen aus 22 Ländern, zwei U-Booten, 60 Flugzeugen und 8.600 Soldaten (darunter zwei Tarnkappenkorvetten aus Schweden und der spanische Flugzeugträger Juan Carlos I).
Aus der Pressemitteilung: Die Manöver sind auch als demonstratives Zeichen der NATO gegenüber Russland im Ostseeraum und als Signal der Bündnistreue an die Länder an der NATO-Ostflanke zu verstehen.

So schaukeln sich die Dinge hoch. Aktion-Reaktion, Reaktion-Aktion usw. bis es richtig knallt. Und keiner ists gewesen.

Darius

Hallo kalli,

aber die BALTOPS kommen nicht "überraschend"... sie finden zum 43. Mal statt.


:MG:

Darius

kalli

Zitat von: Darius am 08 Juni 2019, 11:28:08
Hallo kalli,

aber die BALTOPS kommen nicht "überraschend"... sie finden zum 43. Mal statt.


:MG:

Darius

Ist mir schon klar. Mir ging es nicht um die einzelnen Aktivitäten, sondern nur darum, was als Provokation von der jeweiligen Seite empfunden wird und wie sich das dann hochschaukelt. Da kann man noch viel aufzählen. Das ist aber nicht mein Ding. Bedrohlich finde ich das alles allemal. Sehr schlechtes Klima.

Leutnant Werner

Okay, Kalli, wer sorgt für sehr schlechtes Klima?

kalli

Zitat von: Leutnant Werner am 08 Juni 2019, 12:37:21
Okay, Kalli, wer sorgt für sehr schlechtes Klima?

Falls Du da nur einen Schuldigen suchst, muss ich passen. Klimafragen sind eine sehr komplexe Angelegenheit, die über meinen Schwarz-Weiß-Horizont weit hinaus gehen.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: kalli am 08 Juni 2019, 11:50:16
Mir ging es nicht um die einzelnen Aktivitäten, sondern nur darum, was als Provokation von der jeweiligen Seite empfunden wird und wie sich das dann hochschaukelt.
Da fehlen eben die Moderatoren  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Hallo Leutnant Werner,

eigentlich wollte ich nicht reagieren, zu platt und zu vereinfachend war Deine Antwort, als es um "Flin... Uschi" ging. Das zeugte von keinerlei Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und schon gar nicht von Ministern in der Öffentlichkeit.
Jetzt wieder Dein Beitrag, "die Russen provozieren wo sie können". Schon oft habe ich als wohl anerkannter Spezialist der russischen Seekriegsflotte und Russland selbst zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht unbedingt ein Freund des russischen Präsidenten Putin bin. Du stellst Dich hier hin, als wenn Du der Kenner der Materie bist. Leider habe ich bisher noch keinen so hochklassigen maritimen Beitrag von Dir im Forum gelesen, dass Du damit meine Stimme hättest. Im wesentlichen sind es immer Beiträge mit dem Terminus "PRO" oder "KONTRA". Du wagst Dich hier auf ein politisches Feld, was derzeit hinsichtlich Russland zu bröckeln beginnt. Schon vom Treffen des Ministerpräsidenten von Sachsen, Herrn Kretschmer, mit Herrn Putin gehört?
Ich meine, hier im Forum gibt es genug anerkannte Experten, die sehr sachlich und vor allem genau auflisten können, wie das so mit den Provokationen in der Vergangenheit war und heute leider wieder fortgesetzt wird.
Noch einmal, ich bin familiär bedingt kein Freund der Russen, habe aber eine klare Meinung zu Land, Volk und Regierung. Aber - ich hatte die Möglichkeit Land und Leute bis hin zu Admiralen kennen zu lernen. Da wurde ich sehr ruhig in meiner Meinung. Stell Dir vor, Du hast ein tolles Eigenheim, bist sehr, sehr stolz auf Deine Errungenschaften und auch Deine Nachbarn sind ringsherum nett. Auf einmal ändert sich die Lage und Dein Grundstück wird belagert und eingekreist und Du fühlst Dich nicht mehr sicher. Welche Maßnahmen würdest Du ergreifen?? Die Antwort gibt Dir heute die aktuelle Politik.
Das wollte ich Dir noch schreiben und ich werde darüber auch nicht diskutieren, denn das geht bestimmt schief. Ich wollte nur Denkanstöße geben.

Schöne Pfingsten!

hillus

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 07 Juni 2019, 20:14:11
aus dem Video wird mit dem Blick auf die Kielwasser relativ klar, daß sich die Admiral Vinogradov an die Chancellorsville "herantastet", also bei diesem "close encounter" den aktiven Part spielt.  Aus seemännischer Sicht ... riskant bis unverantwortlich
Natürlich müssen die russische Regierung und Marineleitung dem Kommandanten die Stange halten.

Aber es wäre interessant, "als Mäuschen" dabeizusein, wenn er sich bei seinem Brigadechef zurückmeldet ...

gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Lieber Urs,

ich meine, da wird Fraktur gesprochen, wenn nicht, dann wären meine Kenntnisse zur Seekriegsflotte blanker Schrott!

Schöne Pfingsten
Jochen

Darius

Bitte beendet dieses Thema oder ihr vergrault alle Leser.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung