Superyacht MY SONG vom Transporter gerutscht

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 29 Mai 2019, 13:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Autsch. Da "freuen" sich die Versicherer und Rückversicherer.  :|

Schönes Schiff.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

oldenburger67

HM, da wird ein Segelboot (oder auch Schiff) von einem Frachter durch die Gegend kutschiert...

säääähhhhhrrrrr ökologisch !!!!

Wenn das Greta wüsste  :BangHead: :BangHead: :BangHead:

Ulrich Rudofsky

In einem Artikel heißt es, daß er seine Yacht für die Regatta anfangs Juni schonen wollte. :KS/:
Ulrich Rudofsky

ufo

Ja, natuerlich wird so eine Yacht auf einem Frachter transportiert ?!

Ich habe auch noch nie auf der Autobahn eine Kolonne Formel Eins Rennwagen ueberholt, die aus dem Weg zum naechsten Rennen waren. Viele Maxi-Rennyachten wechseln wie Zugvoegel zwischen der Karibik und dem Mittelmeer hin und her - nicht viele davon auf eigenem Kiel. Gerade klassische Superyachten sind oft fuer eine Atlantikueberquerung unversicherbar und auch moderne Renn/Kreuzeryachten im Format der MY Song sind oft einfach nicht fuer die Atlantikduenung entworfen.
Aber auch kleinere "gewoehnlichere" Yachten wechseln oft Segelreviere als Decklast auf Frachtern. Wer sichs leisten kann spart damit Zeit und - normalerweise - Risiko. Dass das hier dann schief gegangen ist, ist schade. Aber da gehoert auch erheblich Ingenieurskoennen dazu zu berechnen was eine Cradle aushalten muss, wenn so ein Riesenschiff im Sturm darauf tanzt.

Ganz, ganz schade um das schoene Schiff!

Waere schoen, wenn sie sich noch retten laesst aber auf den Bildern sieht sie ja doch arg zerzaust aus. 

Ufo

Leutnant Werner

Wieder mal ein klasse Beitrag, Ufo. Danke!

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung