US Navy schafft "Brot und Wasser"-Strafe ab

Begonnen von Red Baron, 28 Mai 2019, 11:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Baron

Die US Navy hat erst mit Ablauf des Jahres 2018 die "Wasser und Brot"-Strafe abgeschafft! Bis dahin konnte der Kommandant eines Schiffes einen Untergebenen wegen Verfehlungen bei Wasser und Brot arrestieren. Dies wurde tatsächlich intensiv praktiziert. Der Kommandant kann seine Untergebenen auch mit Degradierung oder Gehaltskürzung bestrafen, aber solche Strafen hätten dann auch die Familien getroffen.
2017 wurde die exzessive Nutzung dieser Strafe auf der USS Shilo publik, so dass dieses Schiff in der Marine als "USS Bread and Water" bekannt wurde.

https://www.nzz.ch/international/us-navy-kein-brot-und-wasser-mehr-ld.1448111

Gruss

Andreas


Impressum & Datenschutzerklärung