Schlechtes Gewissen

Begonnen von nob, 24 Mai 2019, 19:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nob

Guten Abend zusammen,
da ich zwar schon seit 2015 eifriger Mitleser hier in diesem sehr interessanten Forum bin und es auch dabei belassen wollte, weil ich kaum etwas beizutragen habe, hat mir Darius ein schlechtes Gewissen gemacht da ich, wie gesagt, schon 4 Jahre mitlese.
Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Norbert, bin Jahrgang 44, wohne im schönen Mittelfranken und war vor ewig langer Zeit als W18 bei der Bundesmarine.
Hier kurz meine Stationen:
Ich war von Oktober bis Dezember 1964 zur Grundausbildung beim 3. Marineausbildungsbatailon in Glückstadt.
Anschließend von Januar bis März 1965 zum Gastenlehrgang (UJ34) bei der Unterwaffenwasserschule in Flensburg.
Dann ging es nach Wilhelmshaven zum Flottendienstgeschwader auf die Najade, dort war ich dann bis Dezember 1965.
Bis zum Ende meiner Dienstzeit im März 1966 war ich dann noch bei der Stammdienststelle in Wilhelmshaven.
Vielleicht finde ich noch Bilder aus der Zeit, die ich einstellen kann, um zumindest etwas beizutragen.
Viele Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert

t-geronimo

Vielen Dank für deine Vorstellung und weiterhin viel Spaß bei uns!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo Norbert,

dann hat sich ja mein Aufwand schon gelohnt.

Auch wenn man meint, nichts beitragen zu können, ist kann man doch durch ein kleines "Hallo", "Schön" oder "Interessant" etwas zum Bordleben hier beigetragen.

Wenn ich zurückdenke, dass ich nach 13 Jahren Interessen im marinegeschichtlichen Bereich ab 2000 durch starke Unterstützung von "Profis" und 2006 durch noch mehr Internet & dieses Forum hier zu der einen oder anderen schönen aber auch manchmal anstrengenden "Schiffsnacht" gekommen bin, und das alles parallel zu einem "normalen" Lebensanlauf...ja da frage ich mich schon manchmal, wie das alles funktionieren konnte.

Und bei den Shiplovern gibt es genügend Bandbreite an Themen. Es ist nie zu spät einzusteigen: sei es als "Sucher" (wo finde ich evtl. doch einen Hinweis auf die Frage?) oder "Berichter" (hast ja einiges hier schon von Dir preisgegeben;-). Und der eine oder andere hier im Forum hat sich sein Steckenpferd und lebt es aus.

Kannst ja mal ein eigenes Thema "Najade-Fahrer 1965" aufmachen - und hoffen, dass sich daraus etwas entwickelt.

Gruß aus den ehemaligen agri decumates und vom (nicht so schönen, da kanalisierten) Necker-Lauf.


:MG:

Darius

smutje505

Hallo Norbert auch von mir ein herzliches Willkommen im FMA

Rast

Hallo, :MG:

auch ich nehme mehr als ich gebe,
aber wenn jeder nur ein wenig gibt reicht es schon.

:birthday: Willkommen
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

nob

Ich danke Euch allen für die nette Begrüßung.
@smutje505 das Bild kenne ich, hängt bei mir in der Wohnung :-)
Viele Grüße
Norbert

smutje505

und das hängt bei mir im Büro

Mario

Hallo Norbert
Willkommen im Forum.  :)
Auch gute Fragen sind ein willkommener Beitrag und provozieren hoffentlich gute Antworten.

Elektroheizer

Auch von mir herzlich Willkommen hier

Die Najade und ihre Geschwister waren für mich immer ein schöner Anblick in Mürwick. Leider hab ich die nie in Fahrt gesehen.
Ich habe das Grauen gesehn

nob

@Elektroheizer: Da siehst Du sie in Fahrt, (leider nur auf dem Bild :-D) auf dem Weg nach Santander.
Viele Grüße
Norbert

nob

Zitat von: smutje505 am 26 Mai 2019, 13:29:57
und das hängt bei mir im Büro
Gefällt mir auch sehr gut :TU:)
Viele Grüße
Norbert

Impressum & Datenschutzerklärung