Rätselhafte Japanische Bücher aus dem Nachlaß meines verstorbenen Vaters

Begonnen von quax, 22 Mai 2019, 21:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quax

Hallo zusammen

wie ich bereits im Forum "Flohmarkt/Biete" geschrieben habe, sind im Fundus meines verstorbenen Vaters einige Bücher aufgetaucht, bei denen es ausschließlich japanische Texte (z.B. auf dem Titel) gibt, und es mir daher überhaupt nicht klar ist, worum es sich dabei handelt. Ich habe zwar jemanden kontaktet, der vielleicht in der Lage ist, mir da weiterzuhelfen, aber vielleicht weiß von Euch ja auch jemand etwas dazu.

Außerdem ist auch eine Ausgabe des Titels "Plans of Ships of The Imperial Japanese Navy – History of Shipbuilding in Showa Era-" dabei, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es sich u.U. um eine besondere Ausgabe handelt, denn die Ausführung (Leineneinband, in Pappschuber, eingeschlagen in Seidenpapier, Numerierung auf Schuber)- Siehe Fotos "Jap_2_..." unterscheidet sich von dem, was man im Internet so angeboten sieht.

Anbei Fotos der Bücher, wäre schön, wenn jemand etwas dazu wüßte,

viele Grüße,
Quax

Impressum & Datenschutzerklärung