U-20

Begonnen von Maarten, 19 Mai 2019, 15:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maarten

Wer kennt den Gedanken / die Geschichte hinter diesem Cartoon?



Ich habe das Embleme,wappen ,malings buch
Aber es sagt nichts darüber aus.

Danke,
Maarten

Schorsch

Hallo Maarten,

schau mal --/>/> hier oder --/>/> hier. Ist aber nur eine Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

smutje505

Hallo Maarten

Hastei

die Geschichte von Hans im Glück, als Kind immer wieder gerne gehört, wenn Mutter die Geschichte vor las.
Gruß Hastei

Maarten

 :TU:)Schorsch,smutje505 und Hastei ,vielen dank !

Gruß,
Maarten

wirbelwind

Hallo,
bleibt für mich noch die Frage, warum die Briten das Boot erst am 13.12.1945 versenkten, nachdem es im Mai 45 an sie ausgeliefert wurde? Schließlich handelt es sich bei U 1002 um den Typ VII C, also nicht unbedingt um etwas ,,wertvolles".
MfG Wirbelwind

Theo

Hallo Wirbelwind!!

Weil die "Operation Deadlight" über einen längeren Zeitraum ging.
So ein Unternehmen geht nicht in ein paar Tagen von statten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Deadlight
https://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/45-09.htm

Gruß Rainer

wirbelwind

Hallo Theo,
vielen Dank für Deinen Hinweis bezügl. ,,Deadlight". Mir war nicht bewußt, dass die Briten erst so spät mit der Versenkung der ausgelieferten dt. U-Boote begannen.

MfG Wirbelwind

ARANTALES

Und was geschah mit die Boote nach Kriegsende war keine rein Britische Angelegenheit, sondern wurde entschieden - nach lange Verhandlungen - in die "Tripartite Naval Commission" (U.K. - U.S.A. - U.S.S.R.).
Sehe z.B. dem Artikel von Derek Waller in "Warships" #194 (April 2019), eine Publikation der World Ship Society mit viele Hinweise auf TNA-Akten.

Met vriendelijke groeten,
Walter

Impressum & Datenschutzerklärung