Flugzeugträger Akagi 1:100 Bilder und Infos

Begonnen von tirpitzpeter, 18 Mai 2019, 22:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hallo zusammen,

für meinen Nachbau der Akagi in 1:100 suche ich Bilder von fertigen Modellen in 1:100 oder vergleichbarer Größe etwa vom Modell im Arizona Memorial in Oahu oä.
Literatur wie 3d Bücher ,Baubogen etc. hab ich , Hilfreich wäre noch ein richtiger Plan ab 1:200 oder größer.
Wer etwas hilfreiches hat ...... bitte melden  :wink:
Nach jetzt einem gutem Jahr Planung möchte ich im kommendem Dezember mit dem Bau beginnen.

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

s142

#1
Hallo Peter

Hat nicht auch  Helmut1  hier schon mal nach Unterlagen gefragt ?
Vielleicht hat er was :MG:

https://www.youtube.com/watch?v=biPCDsPP1fw

MfG
Chris

tirpitzpeter

Mittlerweile habe ich auch einige sehr schöne Pläne samt Spantenriss bekommen  :TU:)
2 Gakken Bücher und Div. andere Bücher/Hefte sind auch eingetroffen .
Jetzt gilt es noch an weiteres Fotomaterial des Originals zu kommen.

Es gibt einige Fotos vom Bug unterhalb des Flugdecks , hier wird gerade gestrichen und es sind viele Seile und Holzplattformen zu sehen, besonders ist aber das die Unterzüge ,Scheinwerferaufzüge, und fast alles an Anbauten in diesem Bereich schön zu sehen sind . sind ca 10-12 verschiedene Bilder hab sie leider nur in recht kleiner Auflösung evtl. hat sie jemand größer.

Vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben vor allem an Jürgen, und Slava  :MZ: top
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung