Duikboot - Nummer 8987: U293, 20.01.1945

Begonnen von Darius, 18 Mai 2019, 18:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo Duikbooter,

KTB Skl. 21.01.1945:
ZitatAus dem Nordmeer meldet U 293 Versenkung eines Zerstörers Typ "Grosny" am 20. vorm. in AC 8574.

Siehe auch ASS:
https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/ass/ausgabe.php?where_value=4262&lang=1


:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Darius am 18 Mai 2019, 18:59:44
Siehe auch ASS:
https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/ass/ausgabe.php?where_value=4262&lang=1
Da müßten im Text "nur" die xx.11. = November auf xx.01. = Januar korrigiert werden; und das Datum ist ja wohl der 21.01. und nicht der 20.01. ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TW

Die 11 hab ich in 1 korrigiert.
Aber welches Datum ist "der 21.1. und nicht der 20.1."? :/DK:
Der Angriff von U 293 war am 20.1. Die Beschädigung der Razjarennij war am 21.1.
A-Datum und B-Datum differieren, das ist nach Stand der Aussagen nunmal Fakt.
Viele Grüße, Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung