collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: FM-Boote Schicksale  (Gelesen 608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AvM

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1927
FM-Boote Schicksale
« am: 09 Mai 2019, 17:18:59 »
Wenn man in Gröner (Band 2) nachschaut, es sind von fas die hälfte  von FM-Booten Schicksale bekannt.

Hat jemand sich in der letzten Zeit mit der Thema beschäftigt?

Vielleicht können wir gemeinsam was finden?

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7346
Re: FM-Boote Schicksale
« Antwort #1 am: 10 Mai 2019, 02:23:56 »
Hallo Andreas,

prima Idee.

Ich habe vor ca. 2 Jahren noch einmal versucht in dieser Sache weiter zu kommen.
Vorm Druck des Bandes 2 habe ich z. B. noch die richtigen Daten zur YANTEN gefunden und anderes.
Wäre ja schön wenn ausser Norbert wielleicht noch weitere Leser mitmachen könnten.

Gruß

Theo

( Aber nicht Alle auf einmal, Zug um Zug wäre gut !)
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline habichtnorbert

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1136
Re: FM-Boote Schicksale
« Antwort #2 am: 10 Mai 2019, 23:19:05 »
Moin, moin, Andreas,
mit den FM18-Booten bin ich noch nicht komplett fertig, kann sich noch eine weile hinziehen, bis ich weiter machen kann,
die letzten  zweieinhalb Jahren mußte ich mehr für die Betreuung unserer erkrankten Mutter tun, da meine Schwester wegen ihres Wohnorts in Bayern, mir  nicht helfen konnte, Anfang Februar mußte sie ins Krankenhaus gebracht werden, weil sich ihr Zustand verschlächterte, wo sie Anfang März verstorben ist, nun muß ich aber alle benötigten Unterlagen suchen, da sie keine geordnette Ablage angelegt hatte, sondern überall in den Schränken was versteckt hat, man kann aber nicht nur Suchen, es muß auch nal eine Pause gemacht werden,

Moin, moin, Teo,
Wäre ja schön wenn ausser Norbert wielleicht noch weitere Leser mitmachen könnten.
sehr guter Satz, Teo,
wir hatten ja schon mal einige Freunde, welche mitmachen wollten, aber es tat sich nichts, auf Anragen gabs keine Antworten, so das sie dann  wieder entfernt wurden,
 :MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de