Bewaffnungsvariante SCHEER

Begonnen von Hägar, 08 Mai 2019, 14:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

Vermutlich bin ich mit der Frage ein paar Wochen zu spät dran, aber sei's drum.
Unter der Signatur NH 119996 des Naval History and Heritage Command finde ich einen interessanten Hinweis, siehe unten.
Weiß jemand mehr zu dieser Bewaffnungsvariante der SCHEER (im nämlichen Bild ist allerdings die SPEE zu sehen)?

Gruß - Hägar

Urs Heßling

moin, Reinhard,

Zitat von: Hägar am 08 Mai 2019, 14:43:04
Weiß jemand mehr zu dieser Bewaffnungsvariante der SCHEER (im nämlichen Bild ist allerdings die SPEE zu sehen)?
Erst einmal "rocket battleship" ist ein echter Freud :ML:

Aber: Welche Bewaffnungsvariante (anders als bekannt) meinst Du ?
Ich meine keine erkennen zu können.

Das Schiff rechts im Bild ist übrigens mE die USS Arkansas (BB 33) als Schulschiff, in Kiel 1937 oder 1938 http://navsource.org/archives/01/033/013301.jpg,
Position des Fotografen ungefähr auf Höhe des Turms B, an den Kasematten vorbei nach achtern blickend.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hägar

Naja, Urs, eben die Rocket-Bewaffnung - daher der sachte Hinweis auf mehrere Wochen zu spät, nämlich 1.April.
Gruß - Hägar

Urs Heßling

moin,

tja, und ich nahm - in deutlicher Unterschätzung Deiner Fähigkeiten :O-_ - an, Du hättest das Schiff rechts am Bildrand für die Scheer gehalten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hägar

Gut - und jetzt machen wir wieder bierernst und seriös weiter, grins.
Gruß - Hägar

s142

Hallo

Die tatsächlichen Bewaffnungsvarianten lassen sich wahrscheinlich aus den gezeichneten Bauplänen
von H. Gally herausfinden. Er hat die Scheer in den verschiedenen Bauzuständen gezeichnet.
Somit auch die Änderungen der Bewaffnung.
MfG
Chris

( Ich besitze die leider noch nnicht)

Impressum & Datenschutzerklärung