Wo war ich? - ohne Regel

Begonnen von Kuk, 06 Mai 2019, 23:10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo kuk ist das eine Brücke über den NOK Rendsburg

Manfred Heinken

Moin zusammen,
gerne hätte ich gewusst, wo ich diese niedlichen Zeitgenossen fotografiert habe.
Mit der Seefahrt haben sie und ihre Verwandtschaft auch zu tun.
Sind bei den Seeleuten aber nicht so gerne gesehen.
Mein Foto, mein Copy
Beste Grße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred kann das Hameln sein!

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
richtig, das Foto habe ich in Hameln gemacht.
Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505


Kuk

Zitat von: smutje505 am 09 Mai 2019, 17:08:56
Hallo kuk ist das eine Brücke über den NOK Rendsburg

Hallo
Leider nicht
Wen man darunter durch fährt kann man die Autos sehen
und die Brücke gab ein singenden  ton  von sich

Schönen Gruß von der Ostsee
kuk

Elektroheizer

An die Rendsburger Hochbrücke hatte ich auch gedacht, aber @smutje505 war schneller

Zitat von: Kuk am 09 Mai 2019, 21:51:36
Wen man darunter durch fährt kann man die Autos sehen
und die Brücke gab ein singenden  ton  von sich
Klingt nach Zufahrt zu einer Autofähre - aber "Brücke"  :/DK:
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 09 Mai 2019, 19:17:49
Wo war ich hier?
in Dänemark ?

Die beiden Schiffe links scheinen mir ehemalige Patrouillenboote der Daphne-Klasse zu sein.
http://www.navalhistory.dk/English/TheShips/H/Havmanden(1962).htm

Aber wo ?   :?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Nein Urs hier noch ein Bild damit es leichter wird

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 09 Mai 2019, 22:24:31
noch ein Bild damit es leichter wird
Ja, das kann man wohl sagen.
Marinemuseum Tallinn mit Sulev ex Lindau

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

#25
Richtig  top auch dieser alte Pott lag dort

letztes zur #23

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
der Eisbrecher "Suur Troll" ist aber auch ein tolles Schiff.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Zitat von: smutje505 am 09 Mai 2019, 22:24:31
Nein Urs hier noch ein Bild damit es leichter wird
Hallo Hartmut,
können wir das Foto für die ESDM https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=buma&where_value=283
verwenden?
Edit gibts es auch ein Foto von der WAMBOLA ex  CUXHAVEN aus Tallin?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SonarM U29

Moin zusammen,

auch ich bin in den letzten Tagen ein wenig herum gekommen und war an diesem
historischen Ort.

Vielleicht kennt den ja jemand, idyllisch gelegen, aber betreten verboten. Also Foto von außerhalb geschossen!
Mein Foto, daher mein Copyright!

Grüße aus Wilhelmshaven
Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

bettika61

Hallo Heiko,
weiß zwar nicht, ob Du grad dran bist  :-D
ist Marienleuchte
in der Nähe das "Unterwasserohr"  8-)
https://www.youtube.com/watch?v=DRzcQCprQy0
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung