Venedig 2019

Begonnen von Peter K., 28 Juni 2019, 23:12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taucher

Klasse Bilder Peter, versüssen mir gerade die Nachtschicht !!!  :O/Y
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Hippi

Hallo Peter,

tolle Fotos! Ich möchte im Herbst auch wieder nach Venedig fahren.
Letztes Jahr war ein Großteil des "Museo Storico Navale" geschlossen (z.B. der große Raum im Erdgeschoß) und auch das Arsenal selbst konnte man nicht besichtigen (nur die Eine Schiffshalle). Hat sich da etwas in der Zwischenzeit getan?  :?

Grüße Hippi  :-)


Peter K.

#17
Servus!
Das "Museo Storico Navale" war bei meinem Besuch mit allen Räumen samt den dazugehörigen Schiffshallen mit den Originalschiffen (MS 473 usw.) vollständig zu besichtigen. Das Arsenale ist grundsätzlich militärisches Sperrgebiet und daher nicht öffentlich zugänglich. Lediglich während der Biennale soll der Zutritt möglich. Ich selbst war während der im Arsenale stattfindenden Bootsausstelung "Salone Nautico Venezia" vom 18. bis 23.06.2019 ebendort.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Hippi

Danke Peter für die Auskunft.

Na da hab ich ja bis auf einen Teil im Erdgeschoss wohl das Wichtigste gesehen.
Mich würden ja auch die Schiffe im Arsenal selbst interessieren, wie das U-Boot und die
italienische Variante des MFP. Weiß jemand, wie man die eventuell sehen kann, ohne gleich in die italienische Marine eintreten zu müssen?  :wink:

Grüße

maxim

2010 war das Arsenal während der "Mare Maggio" im Mai zugänglich. Vermute, dass es ähnliche Veranstaltungen öfters gibt. Allerdings finde ich auf die schnelle keinen Hinweis, dass es die Veranstaltung nach 2011 noch gab.

Auf jeden Fall konnte man die Enrico Dandolo:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2372:u-boot-enrico-dandolo&catid=216:museumsschiffe

und MZ 737 sehen:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2638:italienisches-landungsboot-mz-737&catid=216:museumsschiffe

Wenn ich mir diese Veranstaltungsliste hier durchlese, scheint die Biennale die beste Gelegenheit zu sein.

Hippi

Hallo maxim,

danke für die Hinweise. Da werde ich einmal mein Glück versuchen, vielleicht klappt es ja
doch einmal.

Noch einen Schönen Sonntag,

Grüße

Impressum & Datenschutzerklärung