Brücke Uboot Typ XXI

Begonnen von SonarM U29, 06 Mai 2019, 21:33:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonarM U29

Moin zusammen,

da ich ein Modell bauen möchte suche ich Bilder der Brücke, nicht des Turms im Druckkörper, der Typ XXI.
In den einschlägigen Plänen bei Rössler und Co. findet man nur Schnittzeichnungen.
Aber, wie sah die Gräting aus, auf der die Ausgucks gestanden habe? :?
Wie war die Trittleiter geführt die von den zwei Außentüren zu den Geschütztürmen ging? :?
Wie waren die Barbetten der Türme gelagert und abgestützt bzw. verstrebt? :?
...und vieles mehr... :?

Ich kenne viele Bilder die die Brücke / Turm von oben zeigen, bei denen man die Klappen der Geschütztürme sieht und
auch die Klappen der Ausfahrgeräte.

Sollte jemand ein Link oder Bilder haben, die die Brücke im Detail zeigen, lasst es mich bitte wissen!

Viele Grüße aus Wilhelmshaven
Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

Impressum & Datenschutzerklärung