collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Dumme Leute gibt es ueberall  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolfo

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 285
Dumme Leute gibt es ueberall
« am: 03 Mai 2019, 13:51:56 »
Laut einer aktuellen Studie ist Florida voll von dummen Leuten.


https://www.facebook.com/liketimevideo/videos/265644884258191/?t=123

Dieser bekannte 8-Fuß-Alligator ist so sehr an die Menschen gewöhnt, die ihn füttern, dass sein Ableben sicher ist. 
Weil sich staatliche Wildnismanager Sorgen machen, dass alle seine Snacks ihn aggressiv machen werden, müssen sie ihn aus einem Kanal entlang Floridas Alligator Alley in den Everglades entfernen und ihn einschläfern.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5618
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #1 am: 03 Mai 2019, 14:40:39 »
 :MLL:
Ulrich Rudofsky

Offline Woelfchen

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1000
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #2 am: 03 Mai 2019, 16:16:53 »
Komm wir essen Opa.
Komm wir essen, Opa.

Wie war das noch mit den Satzzeichen?  :O/Y

Edit: Da gibt es noch mehr:
https://www.editionblaes.de/wie-ein-komma-den-sinn-eines-satzes-veraendert/

Hängt ihn nicht, laufen lassen!
Hängt ihn, nicht laufen lassen!

Offline Schorsch

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1635
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #3 am: 04 Mai 2019, 07:43:17 »
Hallo zusammen!

Mir fällt zu dem aktuellen Diskussionsgegenstand --/>/> das hier ein.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

Berühmte letzte Worte: „Präzision und Timing sind das A und O beim Dynamit-Fischen…“

Offline Elektroheizer

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1232
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #4 am: 04 Mai 2019, 13:29:23 »
Wie war das noch mit den Satzzeichen?  :O/Y
Auch ohne Satzzeichen stellt die Schriftsprache klar, wo das gesprochene Wort Raum für Zweideutigkeiten lässt:

Er hatte in Moskau viel liebe Genossen.
Er hatte in Moskau viel Liebe genossen.  :roll:

(Korrigiert nach freundlichem Hinweis vom Großinquisitor großen Hüter der Genauigkeit   :roll: )
« Letzte Änderung: 04 Mai 2019, 14:57:29 von Elektroheizer »
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16657
  • Always look on the bright side of Life
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #5 am: 04 Mai 2019, 14:27:45 »
moin,

Er hatte in Moskau viel liebe Genossen.
Er hatte in Moskau viel liebe genossen.
müßtest Du da nicht eher
Er hatte in Moskau viel liebe Genossen.
Er hatte in Moskau viel Liebe genossen.
schreiben ?  :wink: 8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Elektroheizer

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1232
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #6 am: 04 Mai 2019, 14:52:43 »
müßtest Du da nicht eher
Er hatte in Moskau viel Liebe genossen.
schreiben ?  :wink: 8-)
Ups  :-o  Da hast Du latürnich - wer sonst?!?  - Recht
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Offline Smutje Peter

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 794
  • man lernt täglich dazu
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #7 am: 04 Mai 2019, 16:36:41 »
 :sonstige_154:
Gruß

Peter aus Nürnberg

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16657
  • Always look on the bright side of Life
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #8 am: 04 Mai 2019, 16:59:33 »
moin,

Korrigiert nach freundlichem Hinweis vom Großinquisitor großen Hüter der Genauigkeit
O je.

Normalerweise schreibe ich solche Hinweise als PN, seitdem ich den Moderatorjob habe.

Aber hier konnte ich einfach nicht widerstehen :-D :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Elektroheizer

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1232
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #9 am: 04 Mai 2019, 17:09:53 »
Im Nachhinein muss ich sagen, ich wäre auch enttäuscht wenn Du Dir diese kleine getrocknete Weinbeere nicht geschnappt hättest  :wink: Und war ja auch nicht böse gemeint  :OuuO:

Nunja, sowas kommt vor wenn man faul ist und guttenbergt, statt so einen kurzen Einzeiler nochmal zu schreiben.
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Offline Rolfo

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 285
Re: Dumme Leute gibt es ueberall
« Antwort #10 am: 04 Mai 2019, 18:12:54 »
Eigentlich habe ich auf eine Reaktion auf das Video ueber die Warnung Alligators zu feuttern.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.