Siebelfähre in 1:35

Begonnen von Aquarius, 30 April 2019, 11:57:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerdtraue

Danke Chris,

ich benötige leider die Kennung einer Flakkampffähre, die in der Ostsee eingesetzt war. Falls ich die einmal im Verband fahren will, dann geht das nur mit dem Artilleriefährprahm F 106 und der lief lt. Plattbugkreuzer definitiv in der Ostsee.

Viele Grüße

Gerd

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

gerdtraue

Danke, habe ich gemacht.
Leider bin ich nicht fündig geworden, anscheinend gab es die Flakfähren nur im Bereich Ladogasee.

Ich werde dem Modell dann eine dort nachgewiesene Kennung geben.

Gruß

Gerd

Darius

Hallo Gerd,

könntest fast Recht haben:

Pi.Ldgs.Btl. 128 hatte in 07.1941 lt. Befehl 8 Kampffähren (2x 7,65cm Fla(r)), 4 Fähren mit je 1x 2cm, 9 Fähren als Transportfähren mit MG34.

Dann wären die 8,8cm Flakkampffähren max. ab Herbst 1944 denkbar.


:MG:

Darius

gerdtraue

Hallo Darius,

alles klar, dann bekommt sie eine der Ladogasee-Kennungen.
Muß mir erst einmal genug Letraset besorgen  :roll:

:MG:
Gerd

gerdtraue

Ich muss leider aus Gesundheitsgründen meine größeren Modelle abgeben, dazu gehört auch die Siebelfähre.
Falls Interesse besteht, dann bitte eine kurze Nachricht über meine Mailadresse.

Gruß

Gerd

s142

Hallo

Du hast eine PN  :MG: :MG:

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung